HC LINZ AG News

Der Meister in Linz: HC LINZ AG vs. ALPLA HC Hard

Auf den HC LINZ AG wartet also eine Herausforderung der Extraklasse.

Dessen ist sich auch HC LINZ AG Chefcoach Manuel Gierlinger bewusst:

„Wir haben am Samstag ein Heimspiel und wollen dieses so wie jedes Heimspiel natürlich gewinnen. Im Hinspiel haben wir bewiesen, dass wir auch mit diesem Topteam über weite Strecken mithalten konnten.

Diesmal wird es aber um ein Stückchen schwieriger. Die Vorarlberger werden nach ihrem unglücklichen und denkbar knappen Ausscheiden aus dem EHF Cup zusätzlich topmotiviert sein und wollen in Linz um jeden Preis punkten.

Die Harder spielen eine ausgezeichnete 6 : 0 Deckung mit super Torleuten dahinter. Wir müssen daher versuchen in die Breite zu spielen und unsere Flügel vermehrt zur Geltung zu bringen. Wenn es uns gelingt aus einer stabilen Deckung zu „leichten“ Toren zu kommen ist sicher auch eine Überraschung möglich. Das fantastische Linzer Publikum ist natürlich ein weiterer, großer Pluspunkt für uns!“

Die Stahlstädter können am Samstag in Bestbesetzung antreten.

spusu HLA 2017/18, 14. Runde:

Samstag, 2. Dezember 2017, 19.30 Uhr, SportNMS Linz/kleinmünchen

HC LINZ AG – ALPLA HC Hard

U20: 17.15 Uhr

 

Laola1.tv Livespiel der Runde am Freitag, 01.12.2017, 19.30 Uhr:

HC Fivers WAT Margareten vs. SG INSIGNIS West Wien