HC LINZ AG News

HC LINZ AG erkämpft Megapunkte in Ferlach

Im zweiten Spielabschnitt dominierten dann die Gäste das Geschehen und konnten sich knapp aber verdient mit 33 : 31 durchsetzen. Damit können die Stahlstädter ein bisschen durchatmen. Zwei ganz wichtige Punkte wurden auswärts gegen einen unmittelbaren Konkurrenten erkämpft. Die Qualifikation für das Viertelfinale ist zwar noch lange nicht geschafft, heute wurde aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gesetzt.

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG:

„Wie angekündigt war dies wieder ein echtes Schlüsselspiel für uns. Wir haben uns nach einem ziemlichen Fehlstart zurück ins Spiel gekämpft und dabei unglaubliche Moral bewiesen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann auf unsere Stärken besonnen und konnten das Spiel für uns entscheiden. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft!“

 

Im ÖHB Cup Final Four trifft der HC LINZ AG im Halbfinale am 14. April auf den überlegenen Bundesligatabellenführer HSG Graz.

SC kelag Ferlach - HC LINZ AG                31 : 33 (14 : 14)

Torschützen Linz:   Luka Kikanovic 9, Christian Kislinger 5/2, Alen Bajgoric 4, Dominik Ascherbauer 3, Julius Hoflehner 3, Klemens Kainmüller 3, Stefan Lehner 3, Gojko Vuckovic 3;

 ALL STAR GAME 2017: http://www.laola1.tv/de-at/livestream/future-team-hla-allstars-lde

Auch die Linzer Youngsters setzten sich heute durch und siegten mit 35 : 29

SC kelag Ferlach U20 - HC LINZ AG U20   29 : 35  (15 : 15)

Torschützen Linz:   Denis Basagic 7, Victor Troger 7, Moritz Hable 5, Philipp Preinfalk 5/1, Moritz Bachmann 4/3, Elias Kropf 3, Artan Selmani 2, Manuel Mayer 1, Dietmar Nimoh 1;

Aktuelle LAOLA1.TV Links:

ALL STAR GAME 2017: http://www.laola1.tv/de-at/livestream/future-team-hla-allstars-lde

Highlight: http://www.laola1.tv/de-at/video/2017-handball-170310-krems-bregenz-hl-lde

Full Match: http://www.laola1.tv/de-at/video/2017-03-10-moser-medical-uhk-krems-bregenz-handball-lde

Top-Tor: http://www.laola1.tv/de-at/video/2017-handball-170310-toptor-klopcic-lde