HC LINZ AG News

HC LINZ AG trifft im HLA Viertelfinale auf Meister HC WAT Fivers Margareten

Nach den sehr unerfreulichen Vorfällen um Legionär Luka Kikanovic, der im Cuphalbfinale gegen die HSG Graz nach seiner Auswechslung einen weiteren Einsatz verweigerte und daher von Clubpräsident Christian Kropf unmittelbar nach dem Spiel fristlos entlassen wurde, müssen die Stahlstädter wieder in die Spur finden. Natürlich ist völlig klar, dass die Fivers in dieser Serie der klare Favorit sind, die Stahlstädter haben aber überhaupt nichts zu verlieren und werden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden.

Hier geht´s zu den Highlights des ÖHB CUP Finale

Manuel Gierlinger, Chefcoach HC LINZ AG:

„Wir sind natürlich in der Viertelfinalserie nicht in der Favoritenrolle. Wir werden aber gemeinsam alles versuchen, unser Bestes geben und den Fivers alles abverlangen. Mein Team ist hoch motiviert, wir freuen uns auf die Spiele gegen die Wiener!“  

HC LINZ AG Präsident Christian Kropf:

„Ich  bin von den Vorfällen in Graz noch immer erschüttert. Ich habe in meiner gesamten beruflichen und sportlichen Laufbahn noch niemals einen Mitarbeiter fristlos kündigen müssen. Erfolg im Beruf und natürlich auch im Sport setzt aber Charakter voraus. Ich habe das jetzt abgehakt und hoffe, dass dies ein absoluter Einzelfall war. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft in den Viertelfinalspielen ein klares Zeichen setzt, zusammensteht und sich auf die ursprünglichen Linzer Tugenden Zusammenhalt und Kampfgeist besinnt, auch wenn wir uns nicht unbedingt in der Favoritenrolle befinden“

Chefcoach Manuel Gierlinger kann auf alle Akteure zurückgreifen,

Hier geht´s zur nächsten Liveübertragung

HLA Viertelfinale Spiel 1:

Donnerstag, 20. April 2017, 20.00 Uhr, Sporthalle Hollgasse

HC Fivers WAT Margareten vs. HC LINZ AG

(U20: 17.45 Uhr)

 

Die weiteren Termine:

Sonntag, 23. April 2017, 18.00 Uhr, SportNMS Kleinmünchen

Freitag, 28. April 2017, 19.00 Uhr, Sporthalle Hollgasse (falls notwendig)

Aktuelle LAOLA1.TV Links: