HC LINZ AG News

HC LINZ AG hofft auf volles Haus im 2. Halbfinale am Donnerstag

Am kommenden Donnerstag, den 19. Mai 2022, empfängt der HC LINZ AG im HLA-Halbfinale in der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen den regierenden Meister Alpla HC Hard. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr und wird live auf ORF Sport+ und Laola1.tv übertragen.
 
Die Linzer haben das erste Halbfinale am Samstag in Hard 20:28 verloren, wobei die Niederlage für den Spielverlauf ein wenig zu hoch ausfiel. Besonders in der ersten Halbzeit konnten die Linzer den Meister fordern, in der zweiten Halbzeit hat man ein wenig den Faden verloren und die Routine der Vorarlberger hat sich durchgesetzt. Im Heimspiel am Donnerstag will die Mannschaft zurückschlagen und wie bereits im HLA-Viertelfinale gegen Bregenz ein drittes Spiel erzwingen. Mit dem Heimpublikum im Rücken kann die Mannschaft in der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen befreit Gas geben. Das Publikum kann sich mit den #gemmalinzavoigas-Shirts für die #blauewand rüsten: Die Shirts sind in der Heimhalle erhältlich.
 
Kapitän Max Hermann: „Natürlich wird das ein schweres Spiel am Donnerstag, aber wir wissen alle, dass es im Halbfinale kein leichtes Spiel mehr gibt. Die Mannschaft wird auf jeden Fall alles geben, jeder wird sich zu 100 Prozent reinhauen, damit wir das dritte Spiel erzwingen. Die Fans sind für uns extrem wichtig: Jeder, der in Hard mit war, hat gesehen, wie überragend die Stimmung war. Natürlich hoffen wir darauf, dass wir daheim genau so eine große Unterstützung haben. Deswegen: Kommts alle in die Halle, unterstützts uns, dann können wir gemeinsam hoffentlich einen Sieg feiern."
 
Trainer Milan Vunjak: „Im zweiten Halbfinalspiel müssen wir noch stabiler, entschlossener und fokussierter eintreten und zwar 60 Minuten lang! Schwächephasen gegen den Meister dürfen wir uns nicht erlauben und müssen immer auf unser Limit drücken. Es steht 1:0 für Hard, aber wir wollen mit der wiederholten kräftigen Unterstützung von unserem Publikum ausgleichen und zurückschlagen."
 
Manager Uwe Schneider: „Die Fans sind superwichtig, die brauchen wir. Gerade bei so Entscheidungsspielen pushen die die Mannschaft nochmal, die können wirklich der 8. Mann am Feld sein. Von daher hoffe ich, dass alle kommen, dass alle sich blau anziehen, die Mannschaft unterstützen und dass wir einen unvergesslichen Abend in der Sport Mittelschule Kleinmünchen haben werden."

TICKETMASTER
Hier gibt´s Online-Tickets
 
2. HLA-HALBFINALE | Donnerstag, 19. Mai 2022
18:00 Uhr: HC LINZ AG vs. Alpla HC Hard
Live auf ORF Sport+ und Laola1.tv