Linzer verlieren gegen Krems 34:37

15. April 2023
Dejan Babic
Der HC LINZ AG muss sich heute in einer sehr gut gefüllten Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen dem Tabellenführer und regierenden Meister Förthof UHK Krems 34:37 geschlagen geben.
Die Linzer müssen auch heute im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs stark ersatzgeschwächt antreten: Neben Alex und Max Hermann fallen auch Ajdin Alkic, Silas Wiesinger, Artan Selmani und Leon Ghent aus. Doch die Mannschaft hält sich gegen den Meister und Sieger des Grunddurchgangs in der Anfangsphase wacker, kann das Spiel immer ausgeglichen gestalten. In einer heute gut gefüllten Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen gelingt Dejan Babic nach knapp zehn Minuten die erste Führung zum 6:5. Das Spiel bleibt auch in der Folge knapp, keines der beiden Teams kann sich entscheidend absetzen, die Kremser gehen mit einer 19:18-Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit können die Kremser zunächst durch ein paar schnelle Tore den Vorsprung weiter ausbauen, nach 34 Minuten gerät man erstmals minus drei in Rückstand. Doch die Linzer stecken nicht auf und kommen wieder heran: Nach knapp 40 Minuten gelingt Dejan Babic der Anschlusstreffer, vier Minuten später gleich Moritz Bachmann aus zum 28:28 – die Partie ist wieder offen.   In der Folge können die Kremser zwar immer wieder in Front gehen, doch mit einer beherzten kämpferisch guten Leistung lassen sich die Linzer nicht abschütteln, selbst fünf Minuten vor dem Spielende liegt man nur minus eins, 32:33, zurück. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten zu Gunsten der Kremser: Linz verliert gegen Krems 34:37 (18:19).
Trainer Milan Vunjak: „Ich denke, das war eine gute Werbung für den Handball heute. Unsere Mannschaft hat eine kämpferisch starke Leistung geboten, auch die Jungen haben heute gut gespielt und auch mehr Einsatzzeiten bekommen. Am Ende muss man sagen, wir haben gegen den Meister verloren, aber gut gespielt und die vielen Zuschauer auch begeistert. Jetzt können wir zufrieden und mit Selbstvertrauen in die Pause bis zum Viertelfinale gehen und hoffen, dass wir dann auch wieder die verletzten Spieler zur Verfügung haben.”
Weiteres Prozedere: Nach den heutigen Spielen darf der Erstplatzierte ein Team aus den Rängen fünf bis acht „picken“, danach der Zweit- und der Drittplatzierte. Somit dürfen förthof UHK Krems, die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und der HC Fivers WAT Margareten picken, der Alpla HC Hard bekommt den Verein, der noch übrig ist, als Viertelfinalgegner. Das bessere Team im Grunddurchgang hat Heimrecht. Spieltermine aus Linzer Sicht sind entweder der 5. oder 6. Mai 2023 (auswärts) sowie der 12. oder 13. Mai 2023 (Heimspiel) und wenn nötig der 16./17. Mai für ein Entscheidungsspiel (auswärts). Wohin die Reise für die Linzer geht, entscheidet sich in Anfang der Woche.
ZTE HLA MEISTERLIGA | Grunddurchgang | Runde 22
HC LINZ AG vs. Förthof UHK Krems: 34:37 (18:19)
Werfer L: Babic (9), Cvetko (6), Bachmann (5), Kislinger (4), Gartner (4), Fizuleto (4), Sironjic (1), Böhm (1)
Bester Werfer K: Alkic (7)
Men of the Match: Babic, Simek

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.