35. Berger-Turnier: 1 Sieg, 2 Niederlagen

20. August 2023
Paulnsteiner Nicolas (2)

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen verläuft das 35. Berger Turnier für den HC LINZ AG durchwachsen: Die Mannschaft, die mit vielen neuen Spielern erst zusammenwachsen muss, konnte streckenweise überzeugen. Trainer Milan Vunjak hatte viel Gelegenheit, um einiges auszutesten, um den jungen Spielern Chancen zu geben und um die neuen Spieler einzubinden. Am Ende blieb mit einem Sieg und zwei Niederlagen allerdings nur der vierte Platz. Den Turniersieg holte sich das slowenische Team Slovenj Gradec vor Talent Pilsen (CZE). Dritter wurden die BT Füchse. In der Gruppe B ging der Gruppensieg an das Futureteam HC LINZ AG/Neue Heimat.

HC LINZ AG vs. Talent Pilsen 27:26 (16:11)
Beste Werfer Linz: Fizuleto (8), Paulnsteiner (5), Kislinger (3), Grgic (3)

HC LINZ AG vs. Slovenj Gradec 21:25 (11:11)
Beste Werfer Linz: Grgic (9), Fizuleto (3), Paulnsteiner (3)

HC LINZ AG vs. BT Füchse 24:26 (12:12)
Beste Werfer Linz: Fizuleto (7), Grgic (3), Hamzic (3), Stojanovic (3)

Co-Trainer Manuel Gierlinger: „Das Berger Turnier war für uns ein gelungenes Vorbereitungsturnier mit sehr starken Gegnern. Wir konnten einiges probieren und hatten drei knappe Spiele.  Manches funktionierte schon wirklich gut, allerdings konnte man auch erkennen, dass wir diese Saison einen großen Umbruch hatten und gewisse Absprachen noch nicht immer ganz reibungslos verlaufen. Allerdings ist das in diesem Stadium ganz normal. Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden und freuen uns, wenn mit dem Supercup nächste Woche gleich zu Saisonstart ein richtiges Highlight auf uns wartet.“

Jetzt hat die Mannschaft Zeit, um zu regenerieren und sich voll auf den fanreisen.com HLA SUPERCUP am kommenden Sonntag zu fokussieren: Dann steigt um 18:00 Uhr in der Sport MS Kleinmünchen das Duell gegen Alpla HC Hard um den ersten Titel des Jahres. Für die Linzer wäre es der erste Supercuptitel.

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

Reparaturen am Auto sind einfach mit auto-doc.at

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.