Samstag: Oktoberfest beim Heimspiel gegen Bärnbach/Köflach

25. September 2023
DSC00206
Nach der bitteren Auswärtsniederlage bei Tabellenführer Schwaz steht für den HC LINZ AG in dieser Woche wieder ein Heimspiel an: Die Linzer empfangen am Samstag ab 19:00 Uhr in der Sport MS Kleinmünchen die HSG XeNtiS Bärnbach/Köflach. Das Spiel steht unter dem Motto „Oktoberfest“.
Drei Siege konnte unsere Mannschaft bereits in dieser Saison erreichen. Im letzten Spiel setzte es nicht zuletzt aufgrund der Verletzungen einiger wichtiger Spieler wie Hamzic, Fizuleto oder Paulnsteiner eine bittere Auswärtsniederlage beim derzeitigen Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol.
Am Samstag geht es gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Die Steirer liegen aktuell auf dem 11. Tabellenplatz, mussten zwei Niederlagen in den steirischen Derbys hinnehmen, konnten zuletzt aber zu Hause gegen Aufsteiger Hollabrunn ein Unentschieden erreichen. Bei den Steirern sticht seit heuer vor allem einer hervor: Trainer Luka Žvižej. Der Slowene hat nicht weniger als 217 Länderspiele für Slowenien bestritten und für Top-Klubs wie den FC Barcelona gespielt. Mit den Katalanen gewann er 2005 die EHF Champions League.
Trainer Milan Vunjak: „Uns erwartet ein hartes Spiel, in dem wir bereit sein müssen, über 60 Minuten fokussiert abzuliefern, dazu müssen wir wach und geduldig sein. Bärnbach/Köflach hat sich zusätzlich mit einem Spieler aus der ersten deutschen Liga verstärkt, das zeigt ihre hohen Ziele. Es geht um viel in diesem wichtigen Spiel und wir werden, unterstützt von unserem Publikum, alles geben, damit die Punkte in Linz bleiben.“
HLA MEISTERLIGA | 5. RUNDE
Samstag, 30. September 2023 | 19:00 Uhr
HC LINZ AG vs. HSG XenTiS Bärnbach/Köflach
Motto: Oktoberfest

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.