Freitag: Linzer im Krone TV-Live-Duell in Krems

28. Februar 2024
Stojanovic-Jadranko
Schwere Zeiten für den HC LINZ AG: Stark ersatzgeschwächt musste man gestern die 3. Heimniederlage in diesem Frühjahr hinnehmen. Und in zwei Tagen geht es bereits in der HLA MEISTERLIGA weiter. Am Freitag gastieren die Linzer bei förthof UHK Krems. Das Spiel wird ab 19:30 Uhr live auf Krone TV übertragen.
Keine Frage: Wir hätten uns den Start in die Frühjahrsspiele der HLA MEISTERLIGA anders vorgestellt. Denn nicht nur die Verletztenserie will nicht abreißen, sondern auch die Niederlagenserie. Die Linzer waren meist dran an den zwei Punkten, ob gegen Leader Schwaz, im Cup gegen Hard in der Verlängerung oder gestern gegen Ferlach. Doch am Ende wollte es bislang mit dem ersten Sieg im Frühjahr noch nicht klappen. Für die Sicherung des Play Offs wären Punkte allerdings dringend notwendig, denn die Verfolger lauern bereits in den Startlöchern: Linz liegt aktuell mit 17 Punkten auf Rang sieben, Ferlach auf Rang 8 nur mehr zwei Zähler zurück, dahinter sind mit Vöslau (12 Punkte) und Graz (10 Punkte) noch zwei weitere Vereine in Lauerstellung.
Die Verletzungssorgen reißen bei Trainer Milan Vunjak allerdings nicht ab: Zwar konnte Arnad Hamzic phasenweise gestern wieder spielen, mit Florian Kaiper im Tor, Moritz Bachmann sowie Sinisa Sironjic und Leon Ghent wird die Liste der Ausfälle allerdings nicht kürzer. So feiern einige Future Team Spieler ihr Debüt in der ersten Mannschaft und verstärken die dünn besetzte Linzer Bank.
Trainer Milan Vunjak: “Ein Spiel in Krems bei immer toller Atmosphäre ist immer ein Erlebnis für alle Mannschaften. Zudem ist es immer extrem schwierig, gegen starke Kremser zu spielen. Gefahr droht aus allen Positionen. Wir müssen entschlossen sein und alles tun, um das Beste aus uns herauszuholen.“
Das Spiel wird am Freitag live ab 19:30 Uhr auf Krone TV übertragen.
HLA MEISTERLIGA | Freitag, 1. März 2024
19:30 Uhr: förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG
Live auf Krone TV

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.