Heimdoppel am Samstag: Duell gegen Bregenz

6. März 2024
Kislinger-Christian

Der HC LINZ AG bestreitet am kommenden Samstag ein Heimdoppel: Um 19:00 Uhr empfängt der HC LINZ AG in der HLA MEISTERLIGA Bregenz Handball. Ab 16:45 Uhr bestreitet das Future Team HC LINZ AG/Neue Heimat das erste Spiel in der Abstiegsrunde der HLA CHALLENGE gegen Spiders Wels. Die Spiele werden live auf Fan.at übertragen.

#HLAMEISTERLIGA | Vier Spiele mit dem Spiel am Samstag gegen Bregenz Handball sind im Grunddurchgang noch zu absolvieren. Und der HC LINZ AG kämpft noch um das Play Off Ticket, das unsere Gegner vom Samstag bereits in der Tasche haben. Ein harter Fight wird es trotzdem, denn auch für Bregenz geht es um wichtige Punkte im Kampf um die besten Pick-Plätze.

Der HC LINZ AG liegt aktuell in der Tabelle auf Rang 7, fünf Punkte vor dem ersten Nicht-Play-Off-Platz. Mit der Partie am Samstag sind noch vier Spiele zu spielen: D.h. wenn Linz am Samstag gegen die Bregenzer punktet, könnte man das Play Off Bier schon mal einkühlen. Umgekehrt muss Bregenz noch um seinen Platz in den Top 4 kämpfen: Denn aktuell liegt man punktegleich mit Krems auf Platz 4, doch nur die Top 3 dürfen in der Pick Round ihren Viertelfinalgegner wählen. Die Linzer können allerdings nach wie vor nicht top besetzt in dieses Spitzenspiel, dennoch wird die Mannschaft nach den bisherigen sieglosen Partien alles daran setzen, am Samstag erstmals in diesem Frühjahr anzuschreiben.

Head Coach Milan Vunjak: „Wir haben besonderen Respekt vor der Bregenzer Mannschaft. Wir wissen, dass sie neben den drei österreichischen Top-Nationalteamspielern viele starke Spieler in ihren Reihen haben. Vor uns liegt ein sehr schwieriges und anspruchsvolles Spiel, in dem wir auf jeden Fall an unsere Grenzen gehen müssen, um eine Chance zu haben, sie zu schlagen.“
WELTFRAUENTAG | Freier Eintritt für alle Ladies
Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März 2024 lädt der HC LINZ AG alle Frauen ein, beim Heimdoppel am Samstag mit dabei zu sein: Alle Ladies genießen freien Eintritt.
HLA MEISTERLIGA | Samstag, 9. März 2024
19:00 Uhr: HC LINZ AG vs. Bregenz Handball
 
HLA CHALLENGE | Samstag, 9. März 2024
16:45 Uhr: Future Team HC LINZ AG/Neue Heimat vs. Spiders Wels

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.