Bittere Niederlage bei den Fivers

5. Oktober 2025
Möstl Clemens (2)

Der HC LINZ AG verliert das heutige Auswärtsspiel gegen die HC FIVERS WAT Margareten mit 27:25. In den vergangenen Tagen galt es die bittere Heimniederlage gegen die roomz JAGS Vöslau zu verdauen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Das Auswärtsspiel bei den FIVERS bot eine spannende Gelegenheit, eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Diese Reaktion kam zunächst auch, ehe die Linzer in Halbzeit zwei den Faden und am Ende sogar noch das Spiel verloren. 

Die Linzer zeigten eine starke Reaktion und übernahmen schon früh das Kommando. Nach rund sieben Minuten lagen sie mit 2:6 in Führung. Auch danach versuchten die FIVERS immer weiter, näher heranzukommen, doch die Linzer fanden viele gute Antworten. In der 23. Spielminute traf Clemens Möstl per 7-Meter zum 9:14. Beim darauffolgenden Angriff der Wiener war Tormann Kishou zur Stelle und das bei Weitem nicht zum ersten Mal in diesem Spiel. Letzten Endes ging es mit einem 11:17 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 38. Minute kamen die FIVERS auf zwei Tore heran, ehe die Linzer mit dem Tor zum 16:19 immerhin wieder eine 3-Tore-Führung herstellen konnten. Rund zehn Minuten vor dem Ende mussten die Linzer dennoch den Ausgleich und kurz darauf den 24:23-Rückstand hinnehmen. Den sichtlich verlorenen Faden fand der HC LINZ AG auch in der restlichen Partie nicht mehr. Es ging noch spannend hin und her, doch die FIVERS hatten endgültig das Momentum auf ihrer Seite und gewann am Ende mit 27:25.  

Statement Milan Vunjak HC LINZ AG“Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Da hat fast alles funktioniert und unsere Torwartleistung war auch sehr gut. Wir haben aber auch gewusst, dass die Fivers in der zweiten Halbzeit mit ihrem Tempospiel zurückkommen werden. Wir haben dann leider viele falsche Entscheidungen getroffen und haben deswegen in der 2. Halbzeit dann nur 8 Tore schießen können. Das und das fehlende Glück hat uns heute eiskalt erwischt und deswegen haben wir verloren.“

HLA MEISTERLIGA | RUNDE 5
HC FIVERS WAT Margareten vs. HC LINZ AG 27:25 (11:17)
Werfer Linz: Clemens Möstl (10), Pavle Petrovic (6), Nils Moser (2), Leon Gregoric (2), Lucijan Fizuleto (2), Elmar Böhm (2), Andrei Klimavets (1)
Bester Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Rudnicki (6)

Nach diesem Spiel macht die HLA MEISTERLIGA eine kurze Pause. Am Samstag, den 18. Oktober 2025 geht es für den HC LINZ AG dann mit einem Auswärtsspiel in Hollabrunn weiter. Das nächste Heimspiel folgt eine Woche später am 25. Oktober 2025 um 19:00 Uhr gegen HSG XeNTiS Lipizzanerheimat. 

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.