Samstag: Heimdoppel für #Linza

19. Februar 2026
Vunjak-Milan

Nach dem dramatischen Punktgewinn in letzter Sekunde bei der HSG Holding Graz kehrt der HC LINZ AG am kommenden Samstag, 21. Februar, um 18:30 Uhr zurück in die heimische Sport MS Kleinmünchen. Gegner ist Bregenz Handball – eine Partie mit viel Brisanz und großer Bedeutung im Kampf um die Spitzenplätze. Das Spiel wird live auf Krone.tv übertragen.

Die Tabelle bleibt eng wie selten zuvor. Die Linzer liegen aktuell auf Rang zwei, drei Punkte hinter Tabellenführer SC kelag Ferlach. Doch auch der Blick nach hinten zeigt, wie knapp es zugeht: Bregenz ist derzeit Achter mit 13 Punkten – und damit nur drei Zähler hinter Linz. Jeder Spieltag kann die Konstellation verändern.

Das Hinspiel am Bodensee entschieden die Linzer klar mit 41:29 für sich. Doch die Vorarlberger haben zuletzt mit einem Sieg gegen die Fivers aufgezeigt und reisen mit Selbstvertrauen nach Oberösterreich. Entsprechend konzentriert wird man beim HC LINZ AG in die Partie gehen.

Trainer Milan Vunjak: “Uns erwartet ein weiteres wichtiges und schwieriges Spiel. Bregenz ist gut in Form, wie die starken Leistungen gegen Vöslau und die Fivers gezeigt haben.Wir müssen uns auf diese 60 Minuten vorbeireiten, fokussieren und alles reinhauen, um wichtige Punkte zu holen.”

Für die Linzer gilt es, an die starke Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen und vor eigenem Publikum von Beginn an den Ton anzugeben. In einer Meisterschaft, in der zwischen Platz zwei und Platz acht nur wenige Punkte liegen, zählt jedes Heimspiel doppelt.

HLA MEISTERLIGA

Samstag, 21. Februar 2026
18:30 Uhr: HC LINZ AG vs. Bregenz Handball (live auf Krone.tv)
16:00 Uhr: FT HC LINZ AG/NH vs. HIT medalp Tirol

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

LETZTE NEWS

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.