Es war verdammt eng am Mittwoch gegen den HC FIVERS WAT Margareten, doch am Ende musste der HC LINZ AG die zwei Punkte gegen die Fivers Richtung Wien ziehen lassen. Daher ist ein Sieg am Samstag umso wichtiger, denn der Polster auf die Verfolger wird immer kleiner: Aktuell liegen die Linzer noch auf Rang drei, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Hard. Doch Platz 9 – und damit der erste Platz, der sich nicht für die Play Offs qualiziert – ist nur noch drei Punkte hinter den Linzern.
Unser Gegner, Clickmasters UHC Hollabrunn, wiederum kommt mit viel Selbstvertrauen nach Linz: Am Mittwoch feierten die Niederösterreicher einen knappen Heimsieg gegen den UHK förthof Krems. Zwar liegt der Aufsteiger noch am Tabellenende, doch der Abstand zu den Top-8 ist kleiner geworden.
Trainer Milan Vunjak: “Ein schwieriger Tag liegt hinter uns. Vor uns liegt ein äußerst wichtiges und sehr schweres Spiel gegen einen Gegner, der mit seinen Siegen gegen Krems und Ferlach bereits für sich spricht. Wir werden die nötige Kraft, Leidenschaft und Entschlossenheit in diesem anspruchsvollen Spiel finden, in dem wirklich viel auf dem Spiel steht. Wir hoffen auf die großartige Unterstützung unserer Fans, die uns zu einem wichtigen Sieg tragen kann.”
Sondertrikot zum Weltfrauentag
Der Spieltag am Samstag steht zudem im Zeichen des Weltfrauentags. Manager Uwe Schneider: “Wir möchten den HC LINZ AG Ladies eine Bühne geben. Wir sind bekannt für Erfolge im männlichen Spitzensport und im männlichen Jugendhandball. Mit den HC LINZ AG Ladies (weibliche Jugend bis U16) sind aktuell um die 80 Mädchen bis zu den Minis in unserem Verein, die Großartiges leisten.” Am Samstag sind daher alle HC LINZ AG Ladies und deren Eltern zum Heimspiel eingeladen und werden auch (zu einem Großteil) vor Ort sein. Zudem werden namhafte Unterstützerinnen aus der Politik, der Wirtschaft und dem Sport sowie von unseren Partnern beim Heimspiel mit dabei sein.




