Nils Moser: „Das Auswärtsspiel wird extrem wichtig für uns. Wir wissen, dass wir nach der Niederlage im ersten Spiel unter Druck stehen, aber genau das nehmen wir an. Wir müssen von Anfang an voll da sein, als Team auftreten und uns die Chance auf ein Entscheidungsspiel in Linz holen.“
Trainer Milan Vunjak: „Ein hartes Spiel liegt hinter uns, in Bruck erwartet uns ein noch härteres. Sie sind eine starke Mannschaft, die kaum Fehler macht. Sie haben uns den Heimvorteil genommen und sind mental im Vorteil. In dieser hitzigen Atmosphäre, die auf uns wartet, wollen wir Charakter zeigen und dürfen nicht wieder so viele Ballverluste wie im Hinspiel haben. Absolute Einsatzbereitschaft, Entschlossenheit und Disziplin sind gefragt. Wir geben nicht auf, wir wollen in der Viertelfinalserie auf 1:1 stellen. Es wird wahnsinnig schwierig, aber wenn wir unser absolutes Potenzial zeigen, dann ist es möglich.“
Werfer Linz: Böhm Elmar (7), Möstl Clemens (6), Petrovic Pavle (6), Fizuleto Lucijan (3), Klimavets Andrei (3), Moser Nils (2), Gregoric Leon (1)
Bester Werfer BT Füchse Auto Pichler: Christoph Neuhold (10)
Spiel 2
Mittwoch, 6. Mai 2026
19:00 Uhr: BT Füchse Auto Pichler vs. HC LINZ AG
Sporthalle Bruck
Mögliches Spiel 3
Samstag, 9. Mai 2026
tbd: HC LINZ AG vs. BT Füchse Auto Pichler
Sport MS Kleinmünchen




