Der HC LINZ AG geht als Tabellenführer in die dritte Runde der HLA MEISTERLIGA: Nach den beiden Siegen zum Auftakt auswärts bei Supercupsieger Schwaz und zu Hause gegen Graz geht es für die #Linza nun ins Ländle. Das Spiel bei Bregenz Handball wird ab 20:30 Uhr auf Krone TV live übertragen.
Lange hatte es gegen die HSG Holding Graz ausgesehen, als würde es nichts mit dem ersten Heimsieg, doch in der Schlussphase drehte die Linzer Mannschaft rund um Kapitän Lucijan Fizuleto so richtig auf. Besonders Flügelspieler Nils Moser kam in Wurflaune, erzielte nicht weniger als zwölf Tore. Vor dem Spiel bei Bregenz ist die Mannschaft aber gewarnt: Die Bregenzer konnten in Runde 1 einen knappen plus-eins-Sieg gegen Vöslau verbuchen, kassierten allerdings letztes Wochenende auswärts bei der Niederlage bei den Fivers nicht weniger als 40 Gegentore.
Nils Moser: “Wir wissen um die Heimstärke des Gegners, gehen aber hochmotiviert in die Partie. Entscheidend wird sein, dass wir von Beginn an konzentriert auftreten, unsere Chancen konsequent nutzen und als Team kompakt verteidigen. Wir wollen den Schwung aus den ersten Spielen mitnehmen und die wichtigen zwei Punkte aus Bregenz mitnehmen.“
Das Spiel wird ab 20:30 Uhr live auf Krone TV übertragen.
HLA MEISTERLIGA | RUNDE 3
20:30 Uhr: Bregenz Handball vs. HC LINZ AG
Arena Rieden Vorkloster
HLA CHALLENGE | RUNDE 2
18:00 Uhr: FT Bregenz Handball vs. Futureteam HC LINZ AG/Neue Heimat


        

