Knappe Heim-Niederlage gegen Vöslau

27. September 2025
Klimavets-Andrei

Der HC LINZ AG verliert das Heimspiel gegen die roomz JAGS Vöslau mit 25:27. Drei Siege aus drei Spielen – so lautete die äußerst erfreuliche Bilanz des Linzer Saisonstarts. Diese Serie sollte im Heimspiel gegen die roomz JAGS Vöslau fortgesetzt werden. Die erwartet schwierige Aufgabe sollte das am Ende jedoch verhindern. 

Wie schon im Heimspiel zuletzt gegen Graz erwischten die Linzer auch im Spiel gegen die JAGS einen schwierigen Start. Die Gäste wiederum fanden sofort ins Spiel und gingen deutlich in Führung. Erst nach und nach ging dieser Schwung verloren und unsere Mannschaft fand besser ins Spiel. Nach neun Minuten lagen die Linzer noch 2:6 zurück. Bis zur 15. Spielminuten schafften sie jedoch den Ausgleich zum 7:7 und auch direkt im nächsten Angriff sogar die 8:7 Führung. Danach verloren sie jedoch wieder ein Stück weit den Faden. Bis zur Pause ging es daher spannend hin und her – der dazu passende Pausenstand: 13:13. 

Die zweite Halbzeit begann erneut unerfreulich. Die Gäste übernahmen schnell das Kommando und zogen bis zur 41. Minute auf +5 davon. Der HC LINZ AG kämpfte sich ins Spiel zurück und gab nicht auf. Dennoch konnten die JAGS ihre Führung immer wieder verteidigen. In dieser zunehmen hitzigen Partie kamen die Linzer kurz vor Schluss trotzdem noch auf ein Tor heran, am Ende sollten die Gäste jedoch die Sieg über die Runden bringen. 

Statement Elmar Böhm, HC LINZ AG„Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten. Da haben wir es vorne ein Bisschen verloren, weil wir zu viele Fehler gemacht haben. Hinten haben wir aber gut gearbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir uns eigentlich auch wieder gut zurückgekämpft. Wir lagen lange mit -4 oder -5 hinten. Am Ende haben wir es noch einmal knapp gemacht. Mit ein paar Fehlern und Fehlwürfen haben wir dann leider nicht mehr geschafft, dass wir ganz zurückgekommen sind.“

 Statement Sebastia Salvat Sanchez, roomz JAGS Vöslau„Ich möchte zuerst einmal den Linzern gratulieren. Meiner Meinung nach sind sie die Mannschaft, die in diesem Jahr mit Abstand am stabilsten angefangen hat. Es war ganz knapp bis zum Ende und sie haben sich zurückgekämpft. Respekt – das kann nicht jeder. Und ich muss auch meinen Jungs gratulieren. Nach der Niederlage gegen die Fivers war es keine leichte Woche. Unsere Jungs haben sich durchgesetzt und richtig gekämpft – im Training und im Spiel.“  

HLA MEISTERLIGA | RUNDE 4
HC LINZ AG vs. roomz JAGS Vöslau 25:27 (13:13)
MVP Linz: Andrei Klimavets 
MVP roomz JAGS Vöslau: Raphael Muck
Werfer Linz: Andrei Klimavets (7), Clemens Möstl (5), Pavle Petrovic (5), Lucijan Fizuleto (3), Elmar Böhm (2), Jadranko Stojanovic (2), Nils Moser (1)
Bester Werfer roomz JAGS Vöslau: Victor Pelechenko (7)

Am kommenden Samstag geht für den HC LINZ AG mit einem Auswärtsspiel bei den HC FIVERS WAT Margareten weiter. Spielbeginn ist um 19:00. Das nächste Heimspiel steigt am 25. Oktober 2025 ab 19:00 gegen die HSG Xentis Lipizzanerheimat Bärnbach.

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.