Auswärtssieg bei den BT Füchsen

9. November 2025
IMG_8332

der HC LINZ AG gewinnt das heutige Auswärtsspiel gegen die BT Füchse Auto Pichler! Endstand: 24:27. 

In einer enorm ausgeglichenen HLA MEISTERLIGA ging der HC LINZ AG als Tabellenführer in die Länderspielpause. Was zwar schön ausgesehen hat, hatte jedoch nur bedingt etwas zu bedeuten, denn elf (!) von zwölf Teams lagen nach der 7. Runde innerhalb von drei Punkten beieinander. Selten hatte der Spruch „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“ so viel Wahrheit in sich. Dementsprechend schwierig waren auch Vorhersagen vor dem Auswärtsspiel in der Sporthalle Trofaiach. 

Die Füchse erwischten den besseren Start in die Partie. Sie gingen schnell mit 2:0 in Führung. In den ersten 20 Minuten sollten sie auch in Führung bleiben. Zwischenzeitlich liefen die Linzer eine drei-Tore-Rückstand nach. Doch nach und nach fanden sie besser ins Spiel. Vorne wurden sie treffsicherer und hinten steuerte Kishou mehrere wichtige Paraden bei. In der 21. Spielminute erzielte Leon Gregoric den Ausgleich zum 11:11. Ein paar Minuten später traf Clemens Möstl zur erstmaligen Führung für die Linzer. Mit einer knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Der Start in die zweiten 30 Minuten verlief auf beiden Seiten holprig. Beide Teams wechselten sich mit Unsicherheiten, Ballverlusten und vergebenen Chancen ab. Bis zur 40 Minute gelangen beiden Teams nur je zwei Tore. Danach ging die Torquote doch wieder langsam nach oben. Zum Start in die letzten zehn Minuten stand es 20:22. Die Gastgeber verloren weitgehend den Faden und blieben mehr als zehn Minuten ohne Tor. Die Linzer machten es in der Zwischenzeit besser und bauten die Führung auf 20:25 aus. Bis zum Spielende sollte daraus noch ein 24:27 werden. 

Nach einigen Schwierigkeiten konnten sich die Linzer im entscheidenden Moment absetzen. Mit den vier Siegen aus der Vorsaison war das bereits der fünfte Sieg in Folge gegen die BT Füchse Auto Pichler. Und auch die Tabellenführung konnte der HC LINZ AG mit diesem Sieg behaupten. 

HLA MEISTERLIGA | RUNDE 8
BT Füchse Auto Pichler vs. HC LINZ AG 24:27 (14:15)
Werfer Linz: Clemens Möstl (6), Elmar Böhm (6), Andrei Klimavets (5), Pavle Petrovic (4), Jadranko Stojanovic (3), Nils Moser (1), Leon Gregoric (1), Lucijan Fizuleto (1)
Bester Werfer BT Füchse Auto Pichler: Martin Breg (8)

Statement von Trainer Milan Vunjak, HC LINZ AG: „Es war, wie erwartet, ein schwieriges Spiel – so wie immer hier. Von Beginn an sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen und hatten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unsere Probleme. In der zweiten Halbzeit standen wir dann deutlich stabiler in der Deckung, was uns auch im Angriff mehr Selbstvertrauen gegeben hat. Zum richtigen Zeitpunkt konnten wir uns absetzen und die wichtigen Punkte sichern. Eine starke Mannschaftsleistung.“ 

Am kommenden Wochenende geht es am 15. November um 20:20 mit einem Heimspiel gegen ALPLA HC Hard weiter. 

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.