JUGEND

Du spielst gerne mit Freunden mit dem Ball? Und du bewegst dich gerne? Perfekt. Komm´ doch zu uns!
Melde dich bei unseren TrainerInnen und komm´ zu einem Probetraining vorbei - ganz unverbindlich.
Schau dir an, wieviel Handballtraining mit Gleichaltrigen bei uns macht und entscheide selbst.
Du brauchst nur Hallenschuhe, T-Shirt, kurze Hose und eine Trinkflasche! Und los geht´s!
Je nach Altersgruppe trainieren wir in verschiedenen Schulen in Linz zu fixen Zeiten zwei bis vier Mal pro Woche.
Unser Jugend-Trainerteam ist top ausgebildet und bereits seit vielen Jahren im Handball aktiv.
Wenn du willst, kommen wir auch in deine Schule und machen ein Probetraining mit deiner Klasse.
Und das Wichtigste: Der Spaß am Sport steht bei uns immer im Mittelpunkt. Hand drauf!

UNSERE PHILOSOPHIE

Spaß haben • gemeinsam spielen • Freunde finden • Neues lernen
Handball ist Teamgeist, Schnelligkeit, Freude, Faszination, Spannung, Ballbeherrschung - laufen, werfen, springen und vieles mehr. All das lernst du bei uns – vom Anfänger bis zum Profi.
Die Vereine HC LINZ AG, ASKÖ HC Neue Heimat und Edelweiss Linz agieren in einer Spielgemeinschaft mit dem Ziel, den Handball in Oberösterreich auf hohem Niveau zu halten.
Gemeinsame Nachwuchsarbeit in allen Bereichen
Kooperation mit der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen
Gemeinsame TrainerInnen und BetreuerInnen
Handball macht Schule: Aktive Gestaltung des Turnunterrichts in Volksschulen
Eine Karriere als SpitzenhandballerIn ist jedem Kind möglich, der es wirklich will. Wir unterstützen alle nach bestem Wissen und Gewissen dabei!
Für alle, denen die sozial- und teamorientierte Sportart Handball Spaß macht, bieten wir alle Möglichkeiten der Handballsportausübung sowie Gemeinschaftserlebnisse an. Wir sind stolz darauf, Mädchen und Frauen für unsere Sportart zu begeistern und gemeinsam mit ihnen Handball zu pflegen.
Einlaufkinder

HC LINZ AGDAS SIND WIR

TRADITION

Seit 1972 gehört unsere Leidenschaft dem Handball: ob Groß oder Klein – wir sind #HANDBALLERmitHEARZ.

Junge Spieler

FAMILIEN

Familie ist bei uns groß geschrieben, jeder und jede sind herzlich willkommen: Ob beim Training oder bei den Top-Spielen.

(c) Linzer Handball Youngsters

TREFFPUNKT

Die Top-Spiele sind auch Treffpunkt für die Kleinen: mit jeder Menge Spielspaß direkt nach Abpfiff auf dem Spielfeld.

Junge Spieler

TURNIERE

Handballturniere sind purer Spaß: von den Minis bis zu den Großen sind wir mit vollem Einsatz dabei.

Junge Spieler

SCHULE

Unsere Top-Spieler absolvieren Trainings in den Volksschulen. Gleich deine Klasse anmelden.

Junge Spieler

CAMPS

Unsere Handballcamps sind beliebter Treffpunkt der jungen SportlerInnen in den trainingsfreien Ferien.

Junge Spieler

FESTE

Wir feiern unsere kleinen und großen Stars: bei jedem Spiel und dazu bei legendären Weihnachts- und Sommerfesten.

Einlaufkinder

SPIELE

Du willst mal mit einem Star einlaufen? Deine TrainerInnen informieren dich über die nächste Chance.

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

Logo_Footer

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. 43 660 536 82 48

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.