Samstag, 8.10.: Heimspiel gegen Fivers & Oktoberfest

4. Oktober 2022
posting_oktoberfest

Dem HC LINZ AG steht am Wochenende ein schweres Heimspiel bevor: In der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen empfängt man beim Oktoberfest-Spiel den HC FIVERS WAT Margareten. Das Spiel wird ab 20:20 Uhr live auf ORF-Sport-Plus übertragen.

Es wird kein leichtes Spiel, das ist den Linzern bewusst. Zumal am Samstag mit den Fivers ein vierfacher Saisonsieger nach Linz kommt. Die Wiener gewinnen zuletzt gegen Bregenz, haben heuer bislang nur gegen Krems verloren, waren zudem im EHF European Cup erfolgreich. Die Linzer wiederum kämpfen nach den drei Niederlagen in der ZTE HLA MEISTERLIGA darum, wieder in die richtige Spur zu finden.

Trainer Milan Vunjak weiß um die extrem schwere Heimaufgabe am Samstag: „Wir wollen als Mannschaft wieder zu alter Stärke zurückkommen. Uns ist bewusst, dass ein Top-Team nach Linz kommt und ein anspruchsvolles und schwieriges Spiel auf uns wartet. Mit absoluter Entschlossenheit und Unterstützung von unseren Fans sollen die Punkte in Linz bleiben.“

Im Rahmen der 50-Jahr-Feiern in diesem Herbst wird am Samstag die erfolgreichste Dekade der Klubgeschichte geehrt: Darunter All-Time-Heroes wie Ewald Humenberger, Andreas Ascherbauer oder David Gibus. Die Mannschaft der 90er Jahre war das Maß aller Dinge, holte drei Meistertitel (1994, 1995, 1996) und vier Cupsiege (1994, 1995, 1996, 1997). Zudem schaffte man es in der Saison 1993/94 bis ins EHF Cupfinale. Die Ehrung findet in der Pause statt, die ehemaligen Spieler und heutigen Legenden werden live vor Ort sein.

ZTE HLA MEISTERLIGA | Samstag, 8. Oktober 2022
20:20 Uhr: HC LINZ AG vs. HC FIVERS WAT Margareten
Live auf ORF Sport+
Legendenehrung: Dekade 1992 bis 2001

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

Logo_Footer

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. 43 660 536 82 48

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.