HC LINZ AG will am Samstag Leader Krems fordern

22. November 2022
Manuel Gierlinger

Der HC LINZ AG muss nach zwei Heimsiegen am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Krems (19:00 Uhr).

Klar ist, die Linzer gehen als Underdog in dieses Auswärtsspiel am Samstag. Denn nur eine einzige Niederlage hat Krems bislang kassiert, ist mit 18 Punkten und neun Siegen Tabellenführer der ZTE HLA MEISTERLIGA. Dennoch wollen die Linzer nach der zuletzt guten Leistung beim Heimsieg gegen den SC kelag Ferlach auch die Kremser fordern. Mit den letzten beiden Heimsiegen haben die Linzer wieder an Boden und Selbstvertrauen gewonnen und liegen in der Tabelle nur noch einen Punkt hinter dem Sechsten Bregenz.

Interims-Head-Coach Manuel Gierlinger, der den erkrankten Milan Vunjak vertritt, weiß um die Stärke der Kremser, sieht aber auch Potenzial in seiner Mannschaft: „Für uns war es sehr wichtig, in den letzten beiden Heimspielen voll gepunktet zu haben. Die Mannschaft hat nach einer kurzen Durststrecke Charakter bewiesen und zuletzt mit guten Leistungen überzeugt. Dementsprechend fahren wir natürlich auch am Samstag mit mehr Selbstvertrauen zum amtierenden Meister, auch wenn wir wissen, dass uns dort ein anderes Spiel erwartet. Krems spielt erneut eine starke Saison und ist besonders zu Hause immer eine Macht. Wir haben aber das Potenzial, um sie ärgern zu können, und genau das ist unser Ziel. Wir werden uns diese Woche gut auf dieses schwere Spiel vorbereiten und am Samstag bereit sein, um dem Tabellenführer auswärts einen Kampf auf Augenhöhe bieten zu können.“

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.