HC LINZ AG im Sonderdress gegen Alpla HC Hard

13. Dezember 2022
header_auktion

Das letzte Spiel des Jahres ist für den HC LINZ AG zeitgleich das „Geburtstagsspiel“: Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums werden die Linzer in „Sonderdressen“, die für den guten Zweck online versteigert werden (www.hclinz.at), gegen Alpla HC Hard antreten. Das Spiel in der Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen beginnt um 19:00 Uhr.

Es ist ein besonderes Spiel am Samstag für den HC LINZ AG: Sportlich will die Mannschaft an die letzten Leistungen in den Heimspielen anschließen: Zuletzt gewann man drei Mal in Folge zu Hause, beeindruckend der plus-zehn-Heimsieg letzten Samstag gegen Bärnbach/Köflach. Am Samstag wird es – keine Frage – keine einfache Aufgabe: Die Harder haben zwar zuletzt gegen Ferlach Punkte liegengelassen, doch man ist trotz Doppelbelastung mit Europacup nach wie vor im Spitzenfeld.

Die Linzer schließen mit dem heutigen Spiel einen Herbst mit vielen Hochs, aber auch einigen Tiefs ab: Aktuell steht man in der Tabelle mit Rang 7 auf einem Viertelfinalplatz, doch es bleibt weiter eng. Denn die Grazer folgen punktegleich dahinter, Bregenz Handball liegt drei Zähler vor den Linzern. Daher gilt es auch am Samstag gegen den Favoriten zu punkten, um den Abstand nach vorne vor der Weihnachtspause noch zu verringern. Im Frühjahr stehen im Grunddurchgang nur noch vier Heimspiele an, dann stehen die Viertelfinalisten fest. Die Mannschaft möchte möglichst schnell das Viertelfinale fixieren, umso wichtiger sind auch die Big Points wie gegen den vielfachen Meister aus Hard.

Head Coach Milan Vunjak: „Am Samstag kommt der große Favorit mit Doknic, Horvat & Co. nach Linz. Wir wollen uns dieses Jahr mit einem starken Spiel von unseren treuen Fans verabschieden. Wir werden alles reinhauen und versuchen, Hard zu überraschen.“

Sonderdress mit Online-Versteigerung
Das Spiel ist zudem das „Geburtstagsspiel“ zum 50-Jahre-Jubiläum, in dem die Mannschaft in einem Sonderdress spielen wird. Diese Sonderdressen können bis Donnerstag, den 15. Dezember 2022, auf www.hclinz.at für den guten Zweck ersteigert werden.

Legendentreffen
Alle Heimspiele im Herbst 2022 standen ganz im Zeichen des 50-Jahre-Jubiläums des HC LINZ AG. Pro Heimspiel wurde seit Anfang September eine Dekade näher beleuchtet und die Legenden geehrt. Am kommenden Samstag sind nun noch einmal alle Legenden aus 50 Jahren HC LINZ AG eingeladen, um gemeinsam den runden Geburtstag mit DJ zu feiern.

ZTE HLA MEISTERLIGA | 14. Runde
Samstag, 17. Dezember 2022
19:00 Uhr: HC LINZ AG vs. Alpla HC Hard
Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

Reparaturen am Auto sind einfach mit auto-doc.at

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.