1.500 Euro für die OÖ Landlerhilfe

16. Dezember 2022
Alex Hermann

Wir möchten helfen. Daher haben wir mit einem Teilerlös der Eintrittskarten vom Spiel am 17. Dezember 2022 und unserer Auktion der 50-Jahre-HCLINZAG-Sonderdressen 1.500 Euro für den guten Zweck zusammenbekommen. Das Geld geht an die Oberösterreichische Landlerhilfe, die Menschen vor Ort in der Ukraine unterstützt.

Wer ist die Landlerhilfe?
Der 1991 gegründete Verein „Eine Welt – OÖ. Landlerhilfe“ ist eine gemeinnützige karitative Organisation. Gemeinsam mit Freunden und Aktivisten aus dem Salzkammergut und vielen engagierten Einzelpersonen und humanitären Organisationen versucht die OÖ. Landlerhilfe unter der Patronanz des Landeshauptmannes mit Unterstützung der OÖ. Landesregierung und auch fallweise des Bundeskanzleramtes (Osthilfe) den Altösterreichern in Rumänien und der Ukraine und auch durch eine Reihe weiterführender Projekte generell der Bevölkerung in diesen Ländern bzw. ganz Europa bei der Bewältigung ihrer schwierigen Lebenssituation zu helfen.

Die oberösterreichische Landlerhilfe ist bereits mehr als 15 Mal seit Kriegsbeginn mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und medizinischem Material in die Ukraine gefahren. Letzten Samstag waren die freiwilligen Helfer mit 20.000 Weihnachtspackerln unterwegs. Unsere Hilfe ist notwendiger denn je, soviel menschliches Elend und tragische Schicksale, die uns in den letzten Monaten begegnet sind, motivieren die Landlerhilfe immer wieder weiter zu machen.

Was haben wir gespendet?
Für jede verkaufte Eintrittskarte ging ein Euro an die oberösterreichische Landlerhilfe. Zudem wurden die Sonderdressen „50 Jahre HC LINZ AG“ in einer Auktion versteigert. Jeder Euro, der über den Selbstkosten liegt, ging direkt an die Landlerhilfe und kommt damit den Menschen in der Ukraine zu Gute. 

Bernhard Ditachmair, Präsident HC LINZ AG: „Als HC LINZ AG wollen wir mit dieser Unterstützung zeigen, dass uns die Menschen in  angrenzenden Regionen nicht egal sind. Wir sehen das als Zeichen der Fairness, wie er im Sport selbstverständlich sein sollte.“

OBERÖSTERREICHISCHE LANDLERHILFE
SPENDENKONTO:
AT41 3400 0000 0082 5000
BIC: RZOOAT2L

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.