Linzer besiegen Vöslau 32:29

18. März 2023
Cvetko Tobias (2)
Der HC LINZ AG feiert den nächsten Heimsieg in der ZTE HLA MEISTERLIGA: Die Linzer gewinnen gegen roomz JAGS Vöslau 32:29 (19:13), bleibt damit auf Platz 6.
Der HC LINZ AG beginnt als Hausherr stark: Schnell spielt man eine gute Führung heraus, nach knapp neun Minuten netzt Tobias Cvetko bereits zum 8:3 ein, die Gäste müssen ein frühes Time Out nehmen. Danach kommt Vöslau besser ins Spiel, die Linzer wiederum können das Vollgas aus den ersten Minuten nicht fortsetzen, so kommen die Gäste wieder bis auf 9:11 heran. Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehören dann wieder den Linzern: Alex Hermann setzt den Schlusspunkt vor der Pause zur komfortablen 19:13-Führung.

Nach der Pause können die Linzer den Vorsprung zunächst gut halten, auch nach knapp 45 Minuten liegt man noch 25:19 in Front. Die Mannschaft von Head Coach Milan Vunjak kann auch heute auf eine gute Abwehr und eine gute Ausbeute im Angriff verweisen, die Mannschaftsleistung ist geschlossen gut. In den letzten zehn Spielminuten wird es trotzdem noch einmal eng: Nach einem 7-Meter-Versuch von Fizuleto gelingt Richard Wöss das minus zwei zum 24:26. Zudem muss man in den Schlussminuten auf Tobias Cvetko nach der dritten Zweiminutenstrafe verzichten, doch die Linzer können den Sieg nach Hause spielen. Am Ende feiert der HC LINZ AG einen Start-Ziel-Sieg und gewinnt gegen roomz JAGS Vöslau 32:29 (19:13).

Linz liegt in der Tabelle weiter auf Platz 6, nur noch einen Punkt hinter dem Fünften Ferlach. Für die Linzer geht es kommende Woche am Freitag mit einem Auswärtsspiel weiter: Der HC LINZ AG ist bei den BT Füchsen zu Gast, das Spiel wird live auf Laola1.at übertragen.
Sportdirektor Klemens Kainmüller: „Unsere erste Halbzeit war wirklich gut, in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Stärken dann nicht mehr ganz ausspielen, da haben wir zeitweise den Fokus verloren. Doch die Mannschaft hat am Ende einen souveränen Start-Ziel-Sieg gefeiert, wichtig für unser Selbstvertrauen und die nächsten Spiele im Grunddurchgang.”
 
ZTE HLA MEISTERLIGA | Samstag, 18. März 2023
HC LINZ AG vs. roomz JAGS Vöslau 32:29 (19:13)
Werfer Linz: Babic (8), Cvetko (7), Fizuleto (6), Gartner (3), Hermann A. (2), Kislinger (2), Böhm (2), Wiesinger (1), Bachmann (1)
Bester Werfer Vöslau: Posch (7)

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.