Samstag: Matchball für Linz im 2. Viertelfinale

9. Mai 2023
Fans

Am kommenden Samstag steht in der ZTE HLA MEISTERLIGA in den PlayOffs das 2. Viertelfinale an: Ab 18:05 Uhr ist ALPLA HC Hard in der Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen zu Gast. Für die Linzer geht es darum, nach dem 1:0 im ersten Spiel am Samstag bereits das Halbfinalticket zu lösen. Das Spiel wird live von ORF Sport+ und Laola1.at übertragen.

Die Linzer haben mit dem 29:27-Auswärtssieg bei Cupsieger ALPLA HC Hard für die große Überraschung im 1. Viertelfinale gesorgt: Mit beherztem, kämpferischem Spiel konnten Alex Hermann & Co. das Spiel in den letzten zehn Minuten drehen. Jetzt hat man vor eigenem Publikum am Samstag die Chance, direkt das Halbfinalticket zu lösen. Allerdings haben die Harder einiges zu verlieren: Bei einer Niederlage droht den Vorarlbergern das frühe Saison-Aus.

Trainer Milan Vunjak: „Eine echte Herausforderung liegt am Samstag vor uns. Ich erwarte eine hoch motivierte Mannschaft von Hard, die alles tun wird, um die Serie auszugleichen. Es ist klar, dass wir am Samstag ein extrem schwieriges und anspruchsvolles Spiel vor uns haben. Wir müssen wieder auf Schwierigkeiten im Spiel vorbereitet sein und wissen, wie wir sie überwinden können. Wir sind entschlossen und glauben an uns selbst, dass wir den großen Favoriten erneut schlagen können.  Die Spieler trainieren die ganze Saison für diese Spiele. Wir laden alle unsere Fans ein, die Halle zu füllen, uns zu helfen und uns zum Sieg pushen.“

ZTE HLA MEISTERLIGA | PLAYOFF
18:05 Uhr: HC LINZ AG vs. ALPLA HC Hard

Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen
Live auf ORF Sport+ und Laola1.at

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.