Samstag: Linz im 1. Halbfinale in Krems

16. Mai 2023
Fizuleto
Der HC LINZ AG steht im Halbfinale der ZTE HLA MEISTERLIGA: Mit dem 22:18-Heimsieg gegen Cupsieger und Vizemeister ALPLA HC Hard sorgten die Linzer nicht nur für DIE Überraschung im Viertelfinale, man konnte auch wie bereits im Vorjahr den Einzug ins Halbfinale feiern. Dort wartet allerdings nun niemand Geringerer als der Meister und Sieger des Grunddurchgangs, förthof UHK Krems. Gespielt wird am kommenden Samstag (20. Mai) auswärts um 18:05 Uhr in der Sporthalle Krems, das Heimspiel findet am Mittwoch, den 24. Mai, um 18:05 Uhr in der Sport MS Kleinmünchen statt. Beide Spiele werden live auf ORF Sport+ und Laola1.at übertragen.

Die Linzer beeindruckten im Viertelfinalheimspiel gegen Hard vor allem durch eine gute Deckung und einen überragenden Markus Bokesch im Tor: Wenn man gegen eine Mannschaft wie Hard nur sieben Tore in der zweiten Halbzeit bekommt, insgesamt nur 18 Gegentreffer, dann spricht das für die Leistung der Mannschaft. Allerdings wird es gegen Krems denkbar schwer: Die Niederösterreicher setzten sich klar im Grunddurchgang als Sieger durch und ließen den BT Füchsen auch im Viertelfinale keine Chance. Auch Linz hatte gegen Krems zwei Mal das Nachsehen im Grunddurchgang. Doch im Halbfinale werden die Karten neu gemischt: Die Linzer werden mit Fangruppen anreisen, die Live-Unterstützung in Form der #blauenwand ist Fizuleto & Co. also wie schon im Halbfinale letztes Jahr in Hard sicher.

Trainer Milan Vunjak: “Ich möchte nicht zu viele Worte über die Qualität von Krems verlieren, denn wir alle wissen sehr gut, wer unser Gegner ist. Es erwartet uns ein sehr schweres Halbfinale gegen den aktuellen Meister und ein wirklich starker Gegner. Wir wollen für eine Mega-Aufgabe bereit sein und sind entschlossen, unser Bestes zu geben und mit der Unterstützung unserer großartigen Fans alles zu tun, um das Finale zu erreichen.”

Alexander Hermann: „Unsere Saison war nicht die Beste, wir hatten viele Auf und Abs und doch mit einigen Problemen zu kämpfen. Dass wir jetzt aber wieder – wie im Vorjahr – im Halbfinale stehen, ist schon großartig. Jetzt beginnt gegen Krems wieder alles bei 0:0, wir werden alles reinhauen, was wir haben und freuen uns extrem auf die Halbfinalspiele.“
ZTE HLA MEISTERLIGA | PLAYOFFS
 
1. HALBFINALE
Samstag, 20. Mai 2023 | 18:05 Uhr
Förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG
Sporthalle Krems
Live auf ORF Sport+ und Laola1.at
2. HALBFINALE
Mittwoch, 24. Mai 2023 | 18:05 Uhr
HC LINZ AG vs. Förthof UHK Krems
Sport MS Kleinmünchen
Live auf ORF Sport+ und Laola1.at
3. HALBFINALE (wenn möglich)
Montag, 29. Mai 2023
Förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG
Sporthalle Krems

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.