NEU beim HC LINZ AG: Arnad Hamzic und Mislav Grgic

22. Juni 2023
Armad Hamzic
Mislav Grgic
Die Kaderplanung des HC LINZ AG 2022/23 ist in der finalen Phase: Nach dem überraschenden Karriereende von Alexander Hermann und dem Wechsel von Tobias Cvetko verpflichten die Linzer mit dem Bosnier Arnad Hamzic und dem Kroaten Mislav Grgic zwei starke Rückraumspieler verpflichten.
Rückraumverstärkung Arnad Hamzic
Das Karriereende von Alexander Hermann, dem Leistungsträger der Linzer in den PlayOff-Spielen, fordert die sportliche Führung, noch einen Top-Rückraumspieler nach Linz zu holen. Und man wurde beim 30-jährigen Bosnier Arnad Hamzic fündig. Der 1,93 Meter große und 93 Kilogramm schwere Rückraumspieler soll die Linzer sowohl in der Deckung verstärken als auch im Angriff Akzente setzen. Trainer Milan Vunjak: „Als uns die Entscheidung von Alex, seine Karriere zu beenden, bekannt wurde, machten wir uns gemeinsam mit Klemens auf die Suche nach einem Spieler, der eine Stütze in der Verteidigung und zuverlässig im Angriff sein wird. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Auswahl von Arnad Hamzic einen Spieler mit diesem Profil bekommen haben und dass er uns in der neuen Saison sehr helfen wird. Willkommen beim HC LINZ AG.“
Wechsel aus Deutschland: Mislav Grgic
Aus der zweiten deutschen Liga stößt im Sommer der Kroate Mislav Grgic zum HC LINZ AG: Der 1,93 Meter große und 96 Kilogramm schwere Grgic spielt im linken Rückraum und soll gemeinsam mit Hamsic im Rückraum die Abgänge von Alex Hermann und Tobias Cvetko kompensieren. Vor seinem Engagement bei Bayer Dormagen spielte der 24-Jährige bei SV Anhalt Bernburg, HMRK Zrinjski Mostar und Lujuboski Izvidac. Trainer Milan Vunjak: „Mislav Grgic ist ein Spieler, der vielseitig einsetzbar ist. Er hat in der zweiten deutschen Bundesliga gespielt, er kennt das System, er spielt in beide Richtungen. Ich denke, dass so ein Spieler mit solchen Eigenschaften in der österreichischen Liga sehr gute Arbeit leisten kann. Wir freuen uns sehr, dass er in der nächsten Saison bei uns sein wird.

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

Reparaturen am Auto sind einfach mit auto-doc.at

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.