Tobias Cvetko wechselt in die Türkei

22. Juni 2023
Cvetko
Die Kaderplanung des HC LINZ AG 2022/23 ist in der finalen Phase: Nach dem überraschenden Karriereende von Alexander Hermann müssen die Linzer kommende Saison auch ohne Rückraumshooter Tobias Cvetko auskommen, der in die Türkei wechselt.
Cvetko wechselt in die Türkei
Mit Rückraumshooter Tobias Cvetko, der wie Babic, Gartner und Fizuleto vor zwei Jahren nach Linz gekommen ist, verlieren die Linzer einen ihrer besten Werfer: Im abgelaufenen Grunddurchgang der ZTE HLA MEISTERLIGA 2022/23 war der Slowene mit 113 Treffern in 22 Spielen und einem Schnitt von 5,14 Toren pro Spiel der zweitbeste Werfer in den Linzer Reihen (hinter Fizuleto). Der HC LINZ AG musste Tobias Cvetko allerdings in diesem Sommer ziehen lassen, das Angebot von Besiktas Istanbul konnte Cvetko nicht ablehnen. Trainer Milan Vunjak: „Meiner Meinung nach hat sich Tobias in den beiden Saisonen, die er bei uns gespielt hat, als Spieler stark verbessert und ist zu einem der Leistungsträger unseres Spiels herangewachsen. Er hat großen Verdienst an unserer erfolgreichen Saison. Er hat ein sehr gutes Angebot aus der Türkei bekommen, das er nicht ablehnen konnte. Wir werden ihn vermissen, aber solche Dinge gehören zum Profisport dazu. Ich danke ihm für alles, was er für die Mannschaft getan hat. Danke Cvele.“

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

Reparaturen am Auto sind einfach mit auto-doc.at

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.