Wie schwierig ist der Umbruch mit neuen Spielern und einigen Leistungsträgern, die ihre Karriere beendet haben oder den Verein verlassen haben?
Milan Vunjak: „Ich möchte den großen Umbruch in der Mannschaft nicht als Problem und Schwierigkeit sehen, sondern als große Herausforderung und Motivation, wieder ein starkes, homogenes und konkurrenzfähiges Team zu formen. Es ist logisch, dass der Abgang wichtiger Spieler, die wir nicht halten konnten, nicht einfach über Nacht zu kompensieren ist, aber das sind Dinge, die in unserem Geschäft passieren und die wir akzeptieren müssen. Für unsere neuen Spieler ist es eine Motivation zu zeigen, dass sie genauso gut sein können wie die Spieler vor ihnen, und das sie alles tun, um so erfolgreich wie möglich zu sein.“
Wie schwierig ist es, die hohen Erwartungen nach der letzten Saison zu verdauen?
Milan Vunjak: „Wir wissen und sind uns bewusst, dass von uns jetzt hohe Leistungen erwartet werden. Das sagt nur aus, dass wir in der Vergangenheit etwas gut gemacht haben. Wir müssen einen starken Charakter haben, noch härter arbeiten und erfolgreich sein wollen. Was passiert ist und welche Erfolge wir erzielt haben, liegt hinter uns. Es liegt an uns, als neue Mannschaft, uns immer wieder aufs Neue zu beweisen, in jedem Training und Spiel absolut alles zu geben und als Team und individuell jeden Tag besser zu werden.“
Was ist dein/euer sportliches Ziel?
Milan Vunjak: „Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich ein Team und ein System für die anspruchsvolle Meisterschaft zu formen, die vor uns liegt. Das sind meine und unsere kurzfristigen Ziele. Wir werden auch alles tun, um so erfolgreich wie möglich zu sein und unsere Fans glücklich zu machen, damit sie stolz auf uns sind.“