Unsere Gegner bis Weihnachten

23. Oktober 2023
Böhm-Elmar

Halbzeit in der Herbstrunde. Noch liegt alles eng beeinander, doch welche Teams werden sich noch bis Weihnachten absetzen? Die üblichen Verdächtigen aus Hard, Bregenz oder Wien? Mischen unsere Linzer vorne mit? Oder schafft es eines der Überraschungsteams aus den ersten Runden in die Top-5 vor der Jänner-Pause? Trainer Milan Vunjak wirft einen Blick auf unsere Gegner bis Weihnachten.

Mittwoch, 25. Oktober 2023 | förthof UHK Krems (Heimspiel)

„Krems hat einen Umbruch in der Mannschaft erlebt. Sie sind derzeit nicht auf dem Niveau, auf das sie kommen können, und das sehe ich vor unserem Spiel als Nachteil für uns. Dann ist Krems nochmals mehr angestachelt, dann gibt es es Wörter wie Wiedergutmachung oder Trotzreaktion. Krems ist und bleibt einer der Haupttitelanwärter.“

Samstag, 28. Oktober 2023 | Bregenz Handball (auswärts)

„Eines der Teams, das für diese Saison eine sehr starke Mannschaft zusammengestellt hat: Mit Wagner, Mahr, Schröder und dem wieder fitten und spielstarken Torwart Häusle verfügen sie über ein sehr, sehr starkes Team.Wenn sie von größeren Verletzungen verschont bleiben, sehe ich Bregenz diese Saison sehr weit und denke, dass sie das Finale erreichen können.“

Samstag, 18. November 2023 | HC FIVERS WAT Margareten (Heimspiel)

„Fivers sind Fivers. Sie stehen für ein tolles Umschaltspiel mit vielen guten, schnellen Spielern, die Peter Eckl jede Saison sehr gut integriert, Abgänge wichtiger Spieler kompensiert und mit einer klaren Linie führt. Dieses Jahr zeigen sie mit zwei jungen Torhütern, wie mutig und entschlossen sie sind. Sie haben viele gute Spieler, sind im Rückraum breit aufgestellt und haben extrem starke Außenspieler.“

Freitag, 24. November 2023 | BT Füchse Auto Pichler (auswärts)

„Die BT Füchse spielen bislang eine perfekte Meisterschaft. Sie haben sehr starke Gegner besiegt, was ihnen Selbstvertrauen gegeben hat, und sie sehen sehr gefährlich und gut aus. Eine sehr gute Mannschaft, vom Torwart über die gefährlichen Flügel bis zu starken Rückraumspielern. Mit ihnen ist heuer richtig zu rechnen.“

Freitag, 1. Dezember 2023 | HSG Holding Graz (Heimspiel)

„Graz ist eine sehr gefährliche Mannschaft. Wenn sie in guter Tagesform sind, können sie jedes Team schlagen, aber auch gegen jedes verlieren, was bei fast allen Teams in der Meisterschaft der Fall ist. Mit weiteren und guten Verstärkungen bilden sie ein sehr gutes und qualitativ hochwertiges Team.“

Samstag, 9. Dezember 2023 | UHC speed Hollabrunn (Heimspiel)

„Hollabrunn erwies sich als homogenes Team, das sehr kämpferisch ist und sich mehr als gut in die HLA einfügte. Sie bestätigen, was einige von uns behauptet haben, dass es für alle Teams ein sehr unangenehmer Gegner sein wird. Mit Filzwieser haben sie einen sicheren Rückhalt im Tor, was ihnen zusätzliche Chancen gibt.“

Samstag, 16. Dezember 2023 | roomz JAGS Vöslau (auswärts)

„Hollabrunn erwies sich als homogenes Team, das sehr kämpferisch ist und sich mehr als gut in die HLA einfügte. Sie bestätigen, was einige von uns behauptet haben, dass es für alle Teams ein sehr unangenehmer Gegner sein wird. Mit Filzwieser haben sie einen sicheren Rückhalt im Tor, was ihnen zusätzliche Chancen gibt.“

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.