Samstag: Auswärtsspiel bei Bärnbach/Köflach

19. Februar 2024
Derdak-Elias-(2)
Nach dem knappen und bitteren Aus im ÖHB-Cup-Achtelfinale geht es für den HC LINZ AG am Samstag auswärts bei der HSG XeNtiS Bärnbach/Köflach weiter: Das Spiel wird ab 19:00 Uhr live auf Fan.at übertragen.
Bislang verlief das Frühjahr für den HC LINZ AG nicht nach Wunsch: In der HLA MEISTERLIGA musste man gegen Hard und Schwaz knappe Niederlagen einstecken, im ÖHB-Cup-Achtelfinale scheiterten die Linzer am Samstag erst in der Verlängerung an Titelverteidiger Hard. Dazu kommt die lange Verletztenliste: Mit Florian Kaiper, Moritz Bachmann und Arnad Hamzic fallen drei Leistungsträger aus, am Samstag fehlte zusätzlich Rechts Außen Silas Wiesinger. Doch die Linzer sind angesichts der erbrachten Leistungen zuversichtlich, denn spielerisch konnte man trotz der Ausfälle mit den Top-Vereinen wie Hard oder Schwaz mehr als nur mithalten.
Mit dem Auswärtsspiel bei Bärnbach/Köflach beginnt für Linz die finale Phase im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA: Sieben Spiele sind noch ausständig. In der Tabelle liegen die Linzer aktuell punktgleich mit den Fivers und Krems auf Platz 6, auf Platz 4 fehlen nur zwei Zähler, auf Platz 3 bereits 5 Punkte. Die Steirer rangieren mit sechs Zählern auf dem vorletzten Platz, haben aber bereits gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf.
Trainer Milan Vunjak: “Bärnbach/Köflach auswärts ist immer ein unangenehmer Gegner. Man kann immer von einem heißen Spiel sprechen. Sie sind eine starke Mannschaft und uns erwartet ein schweres Spiel. Wir müssen entschlossen sein in unseren Absichten und wissen, wie wir auf alle Schwierigkeiten reagieren, die uns erwarten.“
HLA MEISTERLIGA | Samstag, 24. Februar 2024

19:00 Uhr: HC LINZ AG vs. HSG XeNtiS Bärnbach/Köflach

Live auf Fan.at

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.