Samstag: schweres Auswärtsspiel bei den Fivers

27. März 2024
Stojanovic-Jadranko
Es sind entscheidende Wochen für den HC LINZ AG: Die Linzer sind noch nicht fix für das Viertelfinale qualifiziert, brauchen in den letzten drei Partien Punkte: Den Anfang macht am Samstag das schwere Auswärtsspiel beim HC FIVERS WAT Margareten. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr und wird live auf Fan.at übertragen.
Aktuell liegen die Linzer in der Tabelle der HLA MEISTERLIGA auf Platz 7, punktegleich mit dem Achten SC kelag Ferlach und drei Runden sind im Grunddurchgang noch zu spielen. Eine Chance auf einen der begehrten Viertelfinalplätze hat auch noch roomz JAGS Vöslau: Die Niederösterreicher liegen drei Punkte hinter Linz und Ferlach. Die Linzer müssen also in den letzten drei Heimspielen entweder punkten oder auf Umfaller von Vöslau oder Ferlach hoffen. Und man hat eine schwierige Auslosung vor sich: Gleich am Samstag müssen die Linzer zum schweren Auswärtsspiel in die Hollgasse zum HC Fivers WAT Margareten. Die Wiener rangieren auf Rang 6, die Top 4 scheinen mit vier Punkten Rückstand schon relativ weit weg. Es wird trotzdem ein hartes Duell werden, das Hinspiel konnten die Linzer mit einem trefferreichen 38:35 für sich entscheiden. In den letzten beiden Runden gastieren dann die BT Füchse in Linz (6. April) und zum Schluss müssen Grgic & Co. zur HSG Holding Graz (13. April).
Head Coach Milan Vunjak hat die Länderspiel- und Cuppause dafür genutzt, seine Mannschaft nicht nur handballtechnisch, sondern auch mental wieder neu einzustellen: Bislang durfte man im Linzer Lager im Frühjahr noch nicht jubeln, hatte schwere Verletzungssorgen, jetzt soll sich das Blatt wenden und das Team wieder rechtzeitig vor den Play Offs zur alten Form zurückfinden: „Obwohl uns seit Januar viele Dinge verfolgen und nicht aufhören wollen, tun wir in dieser letzten Phase im Kampf um das Viertelfinale alles, um unser Ziel zu erreichen. Wir müssen bei den Fivers alle 60 Minuten voller Aufopferung spielen, bis wir die Chance auf die Punkte haben, die wir wirklich brauchen. Wir müssen ruhig bleiben und wissen, wie wir in den verschiedenen Phasen des Spiels reagieren müssen. Der Rückzug in die Verteidigung und die Verteidigung selbst müssen viel schneller, entschlossener und kompakter sein. Jeder von uns muss sich noch mehr anstrengen. Wir wissen, dass es ein sehr schwieriger Kampf ist, bei dem viel auf dem Spiel steht und genau so müssen wir spielen – mit viel Charakter und Zusammenhalt.”
HLA MEISTERLIGA | RUNDE 20
Samstag, 30. März 2024 | 19:30 Uhr
HC FIVERS WAT Margareten vs. HC LINZ AG
Live auf Fan.at

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.