Knappe 30:33-Heimniederlage gegen BT Füchse

6. April 2024
20240406_Linz_BTFuechse_Fizuleto_Lucijan_credit_WolfgangPichler

Der HC LINZ AG verliert das letzte Heimspiel im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA: Die Linzer müssen sich dem Tabellendritten BT Füchse 30:33 geschlagen geben.

DIe Linzer können heute wieder auf die Stärke von Moritz Bachmann vertrauen: Der Rückraumspieler feiert nach längerer Verletzungspause sein Comeback. Linz beginnt konzentriert, kann den Tabellendritten fordern, erst nach circa zehn Spielminuten kippt die Partie ein wenig zu Gunsten der Steirer. Durch technische Fehler im Angriff und eine gute Offensivleistung der BT Füchse geraten die Linzer bis zur Mitte der ersten Halbzeit 6:10 in Rückstand. Doch die Linzer stecken nicht auf, kommen wieder bis auf minus zwei heran, mehr ist allerdings in Halbzeit eins nicht mehr drin. Die BT Füchse nehmen einen 17:14-Vorsprung mit in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit beginnt Florian Kaiper im Tor der Linzer und Fizuleto & Co. starten gleich eine tolle Aufholjagd: Aus einem 14:18 macht man binnen sechs Minuten ein 19:19, Christian Kislinger trifft zum Ausgleich. Doch die Führung kann Linz nicht übernehmen, aber man bleibt dran und lässt die Steirer nicht mehr davonziehen. Mitte der zweiten Halbzeit liegt man gegen auch heute wieder starke Füchse nur 23:24 zurück, doch mehr als den Ausgleich lassen die Steirer heute nicht mehr zu, zu oft scheitert man an Torhüter Urh Brana. Der HC LINZ AG muss sich im letzten Heimspiel den BT Füchsen 30:33 geschlagen geben, bleibt in der Tabelle auf Platz 7.
Florian Kaiper: „Es war toll, endlich mal wieder in der Heimhalle zu spielen, das war ein super Gefühl. Schon letzte Woche in der Hollgasse ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, das war etwas ganz Spezielles. Heute waren wir dran und man hat gemerkt, dass mit jeder Abwehr hinten auch der Angriff nach vorne flüssiger läuft.“
Raul Santos: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut angefangen, aber Linz war immer dran. In der zweiten Halbzeit waren wir dann im Angriff zu wenig konsequent, Flo Kaiper hat gut gehalten. Aber in der Crunch Time am Ende war unser Torhüter sehr gut und wir hatten bei der einen oder anderen Aktion auch Ballglück. Aber wir sind natürlich super happy mit dem Sieg, sind jetzt fix nicht schlechter als Dritter.“
Eine Runde ist im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA noch zu spielen: Am kommenden Samstag gastiert der HC LINZ AG auswärts bei der HSG Holding Graz. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Nach der 22. Runde beginnt dann die Pick Round: Die Top 4 des Grunddurchgangs wählen ihren Viertelfinalgegner aus: Der Erstplatzierte des GDs beginnt mit dem Picken. Linz spielt das erste Viertelfinale in jedem Fall auswärts, das zweite zu Hause.
HLA MEISTERLIGA | Runde 21
HC LINZ AG vs. BT Füchse Auto Pichler 30:33 (14:17)
Werfer Linz: Kislinger (7), Fizuleto (6), Grgic (7), Wiesinger (3), Paulnsteiner (2), Stojanovic (3), Hamzic (1), Bachmann (1)
Bester Werfer F: Santos (9)
Men of the Match: Brana, Kislinger

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.