Mislav Grgic bleibt bis Sommer 2025 ein #linza

4. April 2024
Grgic-Mislav
Vor dem letzten Heimspiel im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA hat der HC LINZ AG gute Nachrichten für die Fans: Top-Star Mislav Grgic hat seine Option, ins Ausland zu wechseln, nicht wahrgenommen und bleibt eine weitere Saison, bis Sommer 2025, bei den Linzern.
Rückraumspieler Mislav Grgic ist einer der Top-Spieler in der Liga: Mit 142 Treffern ist der Kroate bester Werfer der Liga im Grunddurchgang. Durchschnittlich trifft Mislav Grgic pro Spiel fast acht Mal, zählt sowohl als Torschütze als auch als Assistgeber, ob an den Kreis, Flügel oder seine Rückraummitspieler, zu den Top-Stars der Liga. Der 1,93 Meter große und 96 Kilogramm schwere Grgic konnte sich nach seinem Wechsel aus der zweiten deutschen Liga schnell in Linz etablieren und ist mittlerweile einer der Publikumslieblinge. Gemeinsam mit Fizuleto, Kaiper und Stojanovic wurde er zudem ins All-Star-Team für das ASG 2024 gewählt.
Mislav Grgic: “Die Gründe, warum ich hier bleiben möchte, sind, dass ich mich hier sehr wohl fühle und denke, dass ich mit den Linzern noch viel machen und mich noch deutlich verbessern kann. Die Atmosphäre im Verein ist gut und ich mag die allgemeine Energie im Verein. Und Linz ist genau die richtige Stadt, nicht zu groß, aber groß genug und genau richtig zum Leben. Was mir am besten gefällt, ist die reiche Geschichte und die vielen historischen Sehenswürdigkeiten.“
Trainer Milan Vunjak: „Dass Mislav noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt, ist für unsere Mannschaft natürlich eine sehr wichtige Sache und darüber freuen wir uns sehr. Seine Qualität hat er in dieser Saison bereits unter Beweis gestellt. Ich denke, er hat das Potenzial, ein noch besserer Spieler zu werden. Und ich bin mir sicher, dass er das auch wird.”
Sportdirektor Klemens Kainmüller: „Wir freuen uns sehr, dass ein Top-Spieler wie Mislav Grgic, der in der Liga auch Maßstäbe gesetzt hat, sich entschieden hat, noch ein weiteres Jahr bei uns zu bleiben. Es hätte eine Ausstiegsklausel für das Ausland gegeben, aber Mislav hat sich für Linz entschieden. Das zeigt, dass er mit dem Verein sportlich noch einiges vor hat.”

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.