29:32-Niederlage gegen Graz

13. April 2024
Kaiper-Florian
Der HC LINZ AG muss zum Abschluss des Grunddurchgangs der HLA MEISTERLIGA eine Auswärtsniederlage einstecken: Die Linzer verlieren bei der HSG Holding Graz 29:32 (16:13).
Die Linzer starten gut, können in den ersten fünf Spielminuten gleich 4:1 in Führung gehen. Diesen Vorsprung kann Linz auch weiter halten, auch nach einer Viertelstunde liegt man noch 10:5 in Front. In einer schwächeren Phase der Linzer mit technischen Fehlern im Angriff und einer guten Defensivleistung der Grazer kommt die HSG immer weiter heran: Nach 20 Minuten gelingt Graz der Ausgleich zum 11:11. Doch die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört wieder den Linzern: Bis zur Pause kann man einen 16:13-Vorsprung herausspielen.
In Halbzeit zwei wieder ein guter Start der Linzer, doch schnell wird klar, die Grazer wollen heute mehr: Nach 37 Minuten muss Linz wieder den Ausgleich hinnehmen, nach 43 Minuten geht Graz erstmals in diesem Spiel in Führung. In der Folge entwickelt sich ein enges Spiel, das bis zum Schluss spannend bleibt – mit dem besseren Ende für die Grazer. Drei Minuten vor dem Ende gelingt Mislav Grgic noch das minus eins zum 28:29, doch das war´s: Mehr geht heute nicht. Der HC LINZ AG verliert das letzte Spiel im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA bei der HSG Holding Graz 29:32 (16:13).

Trainer Milan Vunjak: “Wir haben in der ersten Halbzeit fokussiert und diszipliniert gespielt. In der Deckung sind wir gut gestanden und haben vorne geduldig unsere Chancen genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nachgelassen, hatten dann nicht mehr das Spiel in der Breite und sind auch in der Deckung nicht mehr so kompakt gestanden. In der entscheidenden Phase haben wir dann, ich denke, vier hundertprozentige Chnacen liegen gelassen. Jetzt heißt es abschalten und voller Fokus und Vorbereitung auf das Viertelfinale.”

Jetzt heißt es warten auf den Viertelfinalgegner: Die Pick Round findet Anfang der Woche statt. Das erste Viertelfinale ist ein Auswärtsspiel und findet zwischen dem 26. und 28. April 2024 statt. Das zweite Viertelfinale steigt am 30. April oder 1. Mai in der Sport MS Kleinmünchen. Ein mögliches drittes Viertelfinale wäre wieder auswärts am 3. oder 4. Mai 2024.
HLA MEISTERLIGA | 22. Runde
HSG Holding Graz vs. HC LINZ AG 32:29 (13:16)
Werfer Linz: Kislinger (7), Grgic (7), Paulnsteiner (5), Stojanovic (3), Wiesinger (2), Bachmann (2), Fizuleto (2), Kropf (1)
Bester Werfer G: Albek (9)

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.