Viertelfinale: Duell gegen Schwaz Handball Tirol

16. April 2024
Grgic-Mislav
Der HC LINZ AG trifft im Viertelfinale des HLA MEISTERLIGA Play-Offs auf Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Die Tiroler, die als 2. Mannschaft picken durften, haben die Linzer als Gegner gewählt. Gespielt wird am 27. April 2024 auswärts und am 30. April 2024 in Linz. Ein mögliches 3. Finalspiel fände am 3. oder 4. Mai in Schwaz statt.
Mit den Schwazern bekommen die Linzer es im Viertelfinale zweifelsohne mit einem der schwersten Gegner zu tun: Die Tiroler lagen bis zur letzten Runde des Grunddurchgangs an der Tabellenführung, wurden erst im letzten Moment von Alpla HC Hard abgefangen. Während Linz besonders im Frühjahr eine mehr als durchwachsene Saison hingelegt hat, kamen die Schwazer so richtig in Fahrt: Als Herbstmeister ist man gestartet und legte auch seit Jahresbeginn eine beeindruckende Serie hin: Acht Siege brachten den Schwazern Tabellenplatz zwei, bei nur drei Niederlagen im Jahr 2024. Die Linzer hingegen suchen noch nach ihrer Frühjahrsform: Im Grunddurchgang 2024 konnten die Linzer nur ein Spiel gewinnen, sind gegen die Tiroler klarer Außenseiter. Auch die beiden direkten Duelle in dieser Saison gingen jeweils mit 33:27 an Tirol.
FANBUS #blauewand wieder unterwegs
Im Vorjahr begeisterten die Linzer Fans nicht nur die eigene Mannschaft, auch die Gegner zeigten sich von der guten Stimmung und dem lauten Support in den Auswärtshallen beeindruckt: Auch in diesem Jahr organisiert der HC LINZ AG einen Fanbus #blauewand nach Schwaz: Alle Infos zu Preisen und Anmeldung gibt es auf hclinz.at.
Trainer Milan Vunjak: „Es war klar, dass wir im Viertelfinale einen extrem starken Gegner bekommen würden. Ich sage nichts Neues, wenn ich sage, dass sie bisher eine tolle Saison gespielt haben, sie haben die Liga mit starken Spielen dominiert. Sie haben starke Spieler und Torleute und qualitativ einen breiten Kader. Natürlich gehen sie als Favorit in diese Viertelfinalserie. Es liegt an uns, uns gut vorzubereiten und alles zu tun, um sie zu überraschen. Wir müssen über uns hinauswachsen und fest an unsere Chance glauben.”
Kapitän Christian Kislinger: „Wir haben es leider nach der Weihnachtspause nicht geschafft, uns eine gute Ausgangslage für die Play Offs zu erspielen. Die Spiele heuer waren nur phasenweise ganz gut, jedoch konnten wir das nie über 60 Minuten durchziehen und so treffen wir eben auf Schwaz, die bis jetzt eine beachtliche Saison spielen. Wichtig wird sein, dass wir uns in den zwei Wochen auf uns konzentrieren und als Team noch enger zusammenrücken. Wir haben die Qualität in der Mannschaft, dass wir auch Schwaz schlagen können. Bis zum Viertelfinale werden wir hart an uns arbeiten, den Gegner genau analysieren und alles auf die Platte bringen, um ins Halbfinale vorzurücken.”
HLA MEISTERLIGA PLAY OFF | VIERTELFINALE
1. VIERTELFINALE
Samstag, 27. April 2024
20:20: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG
Osthalle Schwaz | Live auf Krone.tv
2. VIERTELFINALE
Dienstag, 30. April 2024
20:20: HC LINZ AG vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Sport MS Kleinmünchen | Live auf ORF Sport+ und Krone.tv
MÖGLICHES 3. VIERTELFINALE
Freitag, 3. oder Samstag, 4. Mai 2024
Osthalle Schwaz

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.