Saison 2022/23: Over the top?

28. August 2022
Hermann Alexander

Die letzte Saison war top, keine Frage. Aber warum sollte diese Saison nicht noch mehr gehen?! Wir sagen, was dafür sprechen könnte.

HEIMVORTEIL

Letzte Saison durfte unsere HLA-Mannschaft erst im Oktober – nach der Fertigstellung des Umbaus in der Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen – in der Heimhalle trainieren und spielen. Das Ergebnis: Eine Siegesserie von sieben Triumphen en suite. Gesamt konnten letztes Jahr nur Hard und Bregenz in der neuen Linzer Halle punkten.

ALEXANDER HERMANN

Der Nationalteamspieler und ehemalige Deutschland-Legionär ist ein Profi in Reinkultur. Mit seinem Teamgeist, seiner professionellen Einstellung und seiner Erfahrung aus vielen Jahren Deutschland ist er definitiv eine Bereicherung für das Team. Zudem ist mit Daniel Röthig eine weitere Verstärkung aus Krems nach Linz zurückgekehrt.

EINGESPIELTES TEAM

Im letzten Jahr ist man mit vier neuen Legionären noch relativ ungewohnt in die Saison gestartet. Heuer ist man bereits ein eingespieltes Team, das so manchen Gegner in der abgelaufenen Saison bereits überrascht hat. Bleiben alle fit, stehen die Linzer sicherlich auch beim einen oder anderen Vereinstrainer der ZTE HLA MEISTERLIGA auf dem Zettel für ein mögliches Halbfinale.

LEGIONÄRE

Sie gehören zu den Besten der Liga, das hat nicht zuletzt die Wahl ins All-Star-Team bewiesen: Lucijan Fizuleto ist bester Torschütze und zum besten Rückraum Mitte der vergangenen Saison, Dejan Babic zum besten Kreisläufer und Milan Vunjak zum besten Trainer der Liga gewählt worden. 

ROUTINIERS

Die Linzer Mannschaft verfügt über einige Spieler mit ausreichend Liga-Erfahrung: Egal, ob Kapitän Max Hermann, Flügelflitzer Christian Kislinger, Rückraumspieler Moritz Bachmann oder Torhüter Markus Bokesch. In wichtigen Spielen sorgen sie für die Big Points. Dazu kommen Top-Youngsters wie Elmar Böhm, Sinisa Sironjic, Jakob Kropf, Silas Wiesinger, Ajdin Alkic oder David Zwicklhuber.

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

Logo_Footer

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. 43 660 536 82 48

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.