Future Team am Samstag im Heimschlager gegen Traun

15. November 2022
Future Team
Trainer Dominik Maric: „Kommenden Samstag wartet auf uns das OÖ Derby gegen den SK Keplinger Traun. Nach den etwas ernüchternden Ergebnissen in den letzten Wochen wollen wir mit einem Sieg im Derby den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Die letzten drei Spiele sind alles andere als gut verlaufen. Aber wir haben damit gerechnet, dass es aufgrund des jungen Alters zu Leistungsschwankungen kommen wird.
Die Trauner leisten eine wirklich gute Arbeit. Das zeigen die Platzierungen in der vergangenen und aktuellen Saison. Auch die Tatsache, dass sie bisher in der Liga ungeschlagen sind, ist ein Beweis, dass es sich um eine gute Mannschaft handelt. Jedoch sieht man auch anhand der Niederlage der Trauner im Cup gegen Lauterach, dass auch diese Mannschaft Schwachstellen hat und man mit ihnen mithalten kann.
Da die Derbys in der Vergangenheit stets spannend waren und immer eine aufgeheizte Stimmung herrschte, wird es sicherlich nicht an der Motivation mangeln. Vielmehr wird es wichtig sein, in dieser Derbyatmosphäre nicht den Kopf zu verlieren und konzentriert unser Spiel durchzuziehen. Wenn wir das schaffen, bin ich überzeugt, dass wir den Traunern die erste Saisonniederlage in der HLA Challenge zufügen können.“

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

Logo_Footer

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. 43 660 536 82 48

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.