Samstag: TV-Live-Heimspiel gegen die BT Füchse

3. April 2024
Spandl-Clemens
Seit letzten Samstag dürfen wir uns sicher sein: Wir spielen auch in diesem Jahr im Play Off, haben mit dem Sieg in Wien das Viertelfinalticket vorzeitig abgesichert. Davor gibt es aber noch zwei wichtige Spiele im Grunddurchgang, um Selbstvertrauen zu sammeln: Am Samstag sind die BT Füchse, ein möglicher Viertelfinalgegner, bei uns zu Gast. Das Spiel wird ab 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ übertragen.
Mit dem 35:32-Heimsieg beim HC FIVERS WAT Margareten ist bei der Mannschaft ein Damm gebrochen: Die Unsicherheit aus den ersten Spielen mit vielen Niederlagen ist vergessen, ab jetzt geht es bergauf – gerade rechtzeitig vor dem Play Off, in dem die Linzer in der letzten Saison für Furore gesorgt haben.
Noch steht nicht fix fest, auf wen die Linzer im Viertelfinale treffen könnten: Bregenz und Krems etwa rittern noch um den vierten Platz. Vorne weg ist Schwaz auf Platz 1, dahinter lauern Hard und unser Samstag-Gegner, die BT Füchse. Die Steirer haben eine super Saison hingelegt, haben mit Raul Santos, Tilen Kosi oder Urh Brana Top-Spieler in ihren Reihen und konnten den Schwung aus dem Herbst, in dem sie eine Erfolgsserie hingelegt haben, auch ins Frühjahr mitnehmen.
Die Linzer wiederum haben in die Erfolgsspur zurückgefunden: Jetzt gilt es, in den ausständigen zwei Grunddurchgangsspielen noch einmal Selbstvertrauen zu tanken und nach und nach eventuell auch die lange Verletzten wieder einzubinden: Beim Spiel gegen die Fivers saß Torhüter Florian Kaiper erstmals wieder auf der Bank. Moritz Bachmann war als Offizieller mit dabei. Am Samstag heißt es im letzten Heimspiel #voigas geben, um dann im Viertelfinale mit Selbstvertrauen durchzustarten.
Trainer Milan Vunjak: „Nach dem wichtigen Sieg gegen die Fivers wollen wir gegen eine starke Mannschaft und einen Favoriten unser Bestes geben. Es erwartet uns ein hartes Spiel, in dem wir am absoluten Limit spielen müssen. Mit einer stabilen Verteidigung und einem disziplinierten Spiel glauben wir, dass wir eine Chance haben.”
HLA MEISTERLIGA | Runde 21 | Samstag, 6. April 2024
20:20 Uhr: HC LINZ AG vs. BT Füchse Auto Pichler
Live auf ORF Sport+

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.