Der HC LINZ AG startet als Tabellenführer in das zweite Event des MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe: Am Freitag, den 12. Dezember 2025, steigt das Top-Event in Bruck bei den BT Füchsen Auto Pichler.
Der neue Modus beim MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe hat bei Zuschauern und Mannschaften für Spannung gesorgt: Die kurze Spielzeit, die Einzelwertungen und das abschließende Siebenmeterwerfen waren etwas ganz Neues. Ohne Niederlage startet der HC LINZ AG in das zweite Event dieser Serie: Beim ersten Event gab´s für den HC LINZ AG in den zwei Halbzeiten gegen die BT Füchse zwei Siege, dazu einen Sieg gegen förthof UHK Krems. Im Siebenmeterschießen endete sowohl das Duell gegen die Steirer als auch gegen die Niederösterreicher mit einem Unentschieden.
Trainer Milan Vunjak: „Nach dem ersten Spieltag des Ligacups lässt sich sagen, dass das neue System für frischen Wind gesorgt hat. Die Spannung ist von Beginn an spürbar. Die Spielzeit von 15 Minuten zwingt zu Konzentration und Verantwortungsbewusstsein, denn jeder Moment kann und ist entscheidend. Das Siebenmeterwerfen am Ende sorgen für zusätzliche Spannung bei Mannschaften und Zuschauern. Am Wochenende findet der zweite Spieltag des Ligapokals in Bruck statt. Dort werden wir versuchen, unser Bestes zu geben und so viele Punkte wie möglich zu holen. Wir freuen uns darauf.“
Modus
Die Vorrunde wird in vier Gruppen zu je drei Teams an drei Vorrunden-Spieltagen ausgetragen. Dabei veranstaltet jedes Team ein Heim-Event mit den beiden anderen Teams als Gäste-Teams. Jeder Vorrundenspieltag umfasst drei Duelle, wobei jedes Duell aus zwei Handball-Abschnitten à 15 Minuten sowie einem 7-Meter-Werfen besteht. Jeder Abschnitt beginnt bei 0:0 und wird separat gewertet – so bleibt jedes Teilstück des Duells entscheidend. Für einen Sieg des jeweiligen Abschnitts erhält das Team zwei Punkte, bei einem Unentschieden werden die Punkte aufgeteilt. Auch im 7-Meter-Werfen ist ein Unentschieden möglich, weil maximal sechs Schützen pro Team antreten dürfen. Steht es nach 3 Schützen unentschieden, folgen einmalig drei weitere Schützen pro Team. Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für das große Finalturnier am 30. Jänner 2026 in Wien.
Freitag, 12. Dezember 2025
17:00 Uhr: BT Füchse Auto Pichler vs. Förthof UHK Krems
18:15 Uhr: Förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG
19:30 Uhr: HC LINZ AG vs. BT Füchse Auto Pichler




