Am kommenden Samstag steht für den HC LINZ AG das letzte Spiel in der HLA MEISTERLIGA vor der Weihnachtspause auf dem Programm: Ab 19:00 Uhr ist förthof UHK Krems bei uns zu Gast. Bereits ab 15:30 Uhr spielt das Futureteam HC LINZ AG/Neue Heimat in der HLA CHALLENGE gegen das Futureteam Bregenz Handball.
Für die Linzer geht es im letzten Liga-Spiel in diesem Jahr darum, den bislang guten Herbst auch gut ausklingen zu lassen. Auch wenn die letzten beiden Spiele – zu Hause gegen Hard und zuletzt auswärts in Ferlach knapp – verloren gingen, will man am Samstag vor heimischem Publikum gegen Krems wieder punkten. Im letzten Spiel der HLA MEISTERLIGA vor der Weihnachtspause geht es für die Linzer heute um nicht weniger als eine Rückkehr in die Top 4 und damit einen Pick-Platz am Ende der Hauptrunde. Nach den beiden Niederlagen bei Alpla HC Hard und letzte Woche bei Tabellenführer SC kelag Ferlach liegen wir aktuell in der Tabelle auf dem fünften Platz: vier Punkte hinter Leader Ferlach, aber nur einen Punkt hinter Hard (2.), Lippizanerheimat (3.) und unserem Gegner am Samstag, förthof UHK Krems (4.).
Nils Moser weiß, am Samstag sollten die zwei Punkte in Linz bleiben: „Im letzten Ligaspiel dieses Kalenderjahres wartet mit Krems noch einmal ein harter Gegner auf uns. Wir werden alles geben, um das Jahr mit einem Sieg in der Liga zu beenden. Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken wollen wir noch einmal alles aus uns herausholen.“
Zudem ist es am Samstag auch das letzte Heimdoppel des Jahres: Bereits ab 15:30 Uhr hat unser Futureteam das FT Bregenz Handball zu Gast.
Samstag, 29. November 2025
19:00 Uhr: SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG
15:30 Uhr: FT HC LINZ AG/Neue Heimat vs. FT Bregenz Handball




