Wichtiger Heimsieg gegen Krems!

29. November 2025
20251129_Linz_Krems_Gregoric Leon_credit_Wolfgang_Pichler

Der HC LINZ AG gewinnt das heutige Heimspiel gegen FÖRTHOF UHK KREMS mit 31:23! Zum Abschluss der HLA MEISTERLIGA für das Jahr 2025 kam der FÖRTHOF UHK KREMS in die Sport MS Linz. In diesem letzten Heimspiel wollte der HC LINZ AG an die insgesamt starke, wenn auch unbelohnte Leistung in Ferlach anschließen. 

Der HC LINZ AG erwischte einen guten Start in die Partie. Vorne zeigten sie sich effizient und hinten konnte Kishou schon früh wichtige Paraden beisteuern – unter anderem zwei gehaltene 7-Meter in den ersten 12 Minuten. Doch auch Krems fand zunächst gut ins Spiel und so ergab sich eine ausgeglichene Anfangsphase mit leichten Vorteilen auf Linzer Seite. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Linzer das Spiel besser im Griff, während Krems zunehmend Probleme hatte. Leider haben es die Linzer nicht geschafft, sich wirklich abzusetzen – die Chancen dafür wären zur Genüge da gewesen. So ging es mit 14:12 in die Kabinen. 

Das mit dem Absetzen sollte in der zweiten Halbzeit deutlich besser gelingen. Die Linzer kamen immer besser in Fahrt, während die Gäste weiterhin Probleme hatten. Spätestens die beiden Tore von Fabian Palan sorgten für eine unglaubliche Stimmung in der Halle. Ein zudem immer noch enorm stark haltender Kishou und die nötige Treffsicherheit im Angriff sorgten letzten Endes für einen souveränen 31:23-Heimsieg zum Jahresabschluss in der HLA MEISTERLIGA. 

HLA MEISTERLIGA | RUNDE 11
HC LINZ AG vs. FÖRTHOF UHK KREMS 31:23 (14:12)
Werfer Linz: Clemens Möstl (7), Andrei Klimavets (7), Lucijan Fizuleto (4), Fabian Palan (2), Nils Moser (2), Leon Gregoric (2), Elmar Böhm (2), Jadranko Stojanovic (2)
Bester Werfer FÖRTHOF UHK KREMS: Munzinger, Luca (7)

Statement von Aliaksei Kishou, HC LINZ AG: „Heute war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir unbedingt wieder überzeugen und gewinnen – das ist uns gelungen. Wir haben eine starke Leistung gezeigt und zwei wichtige Punkte geholt. Jeder weiß, wie eng die Tabelle ist, daher zählt jedes Spiel. Wir sind sehr zufrieden und bedanken uns für die lautstarke Unterstützung – es war ein wirklich gutes Spiel von uns.“

 Statement von Lukas Domevscek, FÖRTHOF UHK KREMS: „Schwer zu sagen – natürlich sind wir sehr enttäuscht, weil wir uns viel vorgenommen hatten. Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht noch halbwegs ausgeglichen, auch wenn wir mit einem Rückstand in die Pause gegangen sind. Wir wollten danach nochmal rankommen und mit Emotionen zurück ins Spiel finden, aber das ist nach hinten losgegangen. Zu viele Fehler, und Linz hat das am Ende routiniert und souverän zu Ende gespielt. Der Sieg für sie war verdient.“

Nach diesem letzten Heimspiel in der HLA MEISTERLIGA geht es am kommenden Wochenende mit dem komplett neuen Bewerb MEHЯ LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe weiter. Dort trifft der HC LINZ AG am 6. Dezember ab 17:00 beim Heimevent erneut auf FÖRTHOF UHK KREMS und auf die BT Füchse Auto Pichler. 

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.