Mittwoch: Linzer zu Gast bei Tabellenführer BT Füchse

20. November 2023
Ghent-Leon-(3)
Für den HC LINZ AG geht es nach dem Heimsieg am Samstag gegen die Fivers bereits übermorgen mit dem nächsten Spiel in der HLA MEISTERLIGA weiter: Die Linzer sind zu Gast bei niemand Geringerem als dem Tabellenführer, den BT Füchsen. Das Spiel wird ab 19:00 Uhr live auf fan.at übertragen.
Es wird keine leichte Aufgabe am Mittwoch in Trofaiach: Die BT Füchse haben derzeit einen Erfolgslauf, haben bislang in dieser Saison in neun Spielen nur eines verloren und das liegt bereits sehr lange zurück. Die einzige Niederlage gabs in Runde eins gegen Schwaz. Die Steirer haben heuer die richtige Mischung auf dem Feld gefunden, mit einem überragenden Tilen Kosi als Regisseur und Top-Spielern wie Raul Santos am Flügel. Die Linzer gehen allerdings mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel: Denn speziell in der ersten Halbzeit ließ man zuletzt den Fivers keine Chance, kontrollierte das Spiel klar. Wichtig wird sein, ebenso fokussiert von der ersten Minute an zu agieren und in der Deckung präsent und stabil zu sein.
Head Coach Milan Vunjak: „Die BT Füchse stehen zu Recht an der Tabellenspitze. Sie spielen richtig gut, konstant und haben sehr gute Spieler im Kader. Angeführt von Neuhold und Kosi mit hervorragenden Flügelspielern sieht es sehr gut aus. Sie spielen mit kaum technischen Fehlern und sind sehr beweglich. Es ist klar, dass ein schweres Auswärtsspiel vor uns liegt, bei dem wir in allen Phasen des Spiels am Limit sein müssen, sehr konzentriert und zielstrebig, um mit dem starken Gastgeber mithalten zu können.“
Nach dem Spiel am Mittwoch bleiben den Linzern nur zwei Tage Zeit zur Erholung: Bereits am Samstag spielt der HC LINZ AG sein Hinspiel in der 3. Runde des EHF European Cups bei Steaua Bukarest. Die Mannschaft wird bereits am Freitag nach Rumänien reisen.
Mittwoch, 22. November 2023 | 19:00 Uhr
19:00 Uhr: BT Füchse Auto Pichler vs. HC LINZ AG
Live auf Fan.at

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.