Markus Bokesch sagt “Servus”

26. April 2023
Markus Bokesch

Ein Großer des HC LINZ AG hängt mit Ende der Saison seine Handballschuhe an den Nagel: Markus „Boschi“ Bokesch hat 1994 im Alter von nur drei Jahren mit dem Handball begonnen, kam bereits 2008 zum HC LINZ AG. Bei den Linzern stand Bokesch bis 2015 im Tor, danach wechselte er für zwei Jahre in die zweite deutsche Bundesliga zu Wilhelmshaven. 2017 kehrte der gebürtige Trauner wieder zu den Linzern zurück und blieb bis zum Schluss ein Bollwerk im Linzer Tor.

Markus Bokesch: „Ich habe nun über so viele Jahre Handball auf hohem Niveau gespielt und das seit langer Zeit auch neben meinem Hauptberuf. Es ist Zeit, Körper und Geist mehr Ruhezeiten zu geben. Ich habe mit Linz viele Erfolge gefeiert, wir hatten aber auch harte Zeiten, doch ich möchte keine Sekunde missen. Ich bin im letzten Jahr Vater geworden, das verändert die Sicht der Dinge komplett. Ich freue mich nun darauf, mit meiner Tochter und meiner Familie mehr Zeit verbringen zu können.“

Manager Uwe Schneider: „Ich kenne Boschi schon seit Kindesbeinen und ab 2008 waren wir auch Mannschaftskollegen. Er hat sich über Jahre zu einem sehr guten HLA Torhüter entwickelt und auf ihn war in guten wie in schlechten Zeiten Verlass. Ich bin mir sicher, dass Boschi in seinen letzten Spielen nochmals alles für einen gelungenen Abschluss dieser Saison geben wird. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute für die Handballpension. Genieß die zukünftige Zeit mit deiner Familie. Danke Boschi – wir sehen uns in der Halle.”

Neben Markus Bokesch wird auch Tine Gartner den Verein verlassen: Der Slowene war in den letzten beiden Jahren eine Bank auf der Position des rechten Flügels. Wir wünschen Tine alles Gute in seiner weiteren Karriere.

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.