Freitag: 1. Viertelfinale bei Alpla HC Hard

3. Mai 2023
Lucijan Fizuleto

Am kommenden Freitag (5. Mai 2023) beginnt die Viertelfinalserie des ZTE HLA MEISTER PlayOffs: Der HC LINZ AG bekommt es hier wie im letzten Jahr mit dem aktuellen Cupsieger ALPLA HC Hard zu tun. Das erste Spiel findet auswärts ab 18:00 Uhr in der Sporthalle am See statt. Das zweite Viertelfinale steigt am Samstag, den 13. Mai 2023, um 18:05 Uhr in der Sport MS Kleinmünchen.

Der HC LINZ AG steigt nach einer längeren dreiwöchigen Spielpause hoch motiviert in diese Viertelfinalserie ein: Die Linzer, die am Ende des Grunddurchgangs mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen hatten, möchten gegen den ALPLA HC Hard wie schon im letzten Heimspiel gegen die Vorarlberger, das mit 32:30 gewonnen werden konnte, Vollgas geben. Allerdings sind die Harder, die in dieser Saison auch manchmal mit der Doppelbelastung mit dem Europacup zu kämpfen hatten, rechtzeitig vor den PlayOff-Spielen wieder in Form gekommen: Beim ÖHB-Cup konnte man sich gegen INSIGNIS WESTWIEN und im Finale gegen die BT Füchse durchsetzen und holte sich den ersten Titel der Saison, den Cupsieg.

Trainer Milan Vunjak: „Dass Hard der Favorit ist und dass es eine sehr schwierige und anspruchsvolle Aufgabe wird, ist allen klar. Das Einzige, was wir wollen, ist, dass wir im Duell mit Hard so komplett wie möglich auftreten können. Wir spielen gegen eine Mannschaft mit vielen sehr guten Spielern, die vor allem nach dem Pokalsieg mit extra Schwung ins Duell gehen. Wir hingegen sind entschlossen, alles zu tun, um zu gewinnen. Dafür müssen wir unseren besten Handball bieten. Wir müssen höllisch wachsam sein, bereit für die Schwierigkeiten, die uns in einer vollen Halle erwarten. Die Spieler trainieren für solche Spiele und wir wollen in jeder Spielminute unser Maximum geben.“

Kapitän Max Hermann: „Ich freue mich auf Hard. Es wird sicher ein schweres Spiel, wir müssen einfach von Anfang an präsent sein und bereit sein, auf dem Feld noch diesen einen Schritt mehr zu gehen. Wir wissen alle, worum es geht und sind heiß darauf, auch in Hard zu bestehen.”

ZTE HLA MEISTER PlayOff | VIERTELFINALE (Best-of-3)

1. SPIEL | Freitag, 5. Mai 2023 | 18:00 Uhr

ALPLA HC Hard vs. HC LINZ AG

Sporthalle am See

Live auf Laola1.at

2. SPIEL | Samstag, 13. Mai 2023 | 18:05 Uhr

HC LINZ AG vs. ALPLA HC HARD

Sport MS Kleinmünchen

Live auf ORF Sport+ und Laola1.at

3. SPIEL | Mittwoch, 17. Mai 2023

Sporthalle am See

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 7-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Vize-Meister 2023
• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.